Lehre oder Matura? Beides!

Info-Event am 17. Oktober in Dornbirn – kostenlos die Matura während der Lehre machen! Die Lehrausbildung bringt Praxis und das erste Geld. Die Matura verbessert Arbeits- und Aufstiegschancen und ist Grundlage für ein mögliches Studium. Weshalb nicht beides verbinden?
Das Ausbildungsmodell „Lehre mit Matura“ ist die erste Wahl für alle Jugendlichen, die eine praxisorientierte Ausbildung mit einer breiten Allgemeinbildung verbinden wollen. Somit ist das praktische an einer Berufsmatura: Man erhältt eine Fachausbildung, verdient Geld, sammelt Berufserfahrung und hat somit perfekte Aufstiegschancen.
Viele Modelle
In Vorarlberg gibt es mehrere Anbieter mit unterschiedlichen Kurs-Modellen (WIFI, BFI und Volkshochschule). Grundsätzlich gibt es ein Arbeitszeit-Modell (Kurse während der Arbeitszeit nach Absprache mit dem Arbeitgeber) sowie ein Freizeit-Modell (Kurse abends, keine Absprache mit dem Ausbildungsbetrieb nötig). In beiden Fällen werden sämtliche Kosten übernommen. Eine genaue Übersicht über die Kurse findet man auf der Website: www.lehreundmatura.info
WERBUNG MH


Jetzt zur Info-Veranstaltung anmelden
Der Besuch eines Info-Events ist seit ein paar Jahren Voraussetzung für den Start der Lehre mit Matura. Die nächste Veranstaltung findet am 17. Oktober um 17.30 Uhr in der Landesberufsschule Dornbirn 1 (Eisengasse 38a) statt. Es können aber auch jederzeit persönliche Termine mit den Ansprechpartnern von WIFI und BFI vereinbart werden. Wer sich über das Info-Event informieren oder sich dazu möchte, kann ganz einfach den QR-Code scannen.