„Sexy Sound“ von Mimo

Nach dem Talente- Sieg startet die Indie-Popband MIMO richtig durch.
WANN & WO: Habt ihr den Talente-Sieg gut verarbeitet?
MIMO: Nach endlosem Exzess des Feierns und der Rekapitulation sind wir mittlerweile in der Realität angekommen. Wir freuen uns immer noch wahnsinnig.
WANN & WO: Hat sich seitdem etwas verändert?
MIMO: Tatsächlich hat sich einiges verändert, allerdings meinen unsere Mamis, wir seien immer noch die selben wie früher. Es ist einfach unglaublich, den eigenen Bandnamen auf dem Frequency, Donauinselfest oder Szene Openair Line-up zu sehen und zu wissen, dass man sich die Bühne mit großartigen Acts teilen darf. Man merkt, dass immer mehr und mehr Leute auf unsere Band aufmerksam werden. Das pusht uns zusätzlich.
WANN & WO: Bei euch steht in nächster Zeit einiges auf dem Programm: Auf was freut ihr euch am meisten?
MIMO: Ich glaube es ist schwierig zu sagen, auf was wir uns am meisten freuen, da dieser Sommer einige Highlights für uns zu bieten hat. Ganz speziell wird für uns dieses Jahr allerdings wieder das Szene Openair. Letztes Jahr gaben wir dort unser Debüt-Konzert. Dieses Jahr werden wir also als große Rückkehrer unseren ersten Geburtstag auf der Main Stage feiern. Wir würden uns auf jeden Fall über den einen oder anderen Kuchen freuen. Gründe, um zu feiern, gibt es auf jeden Fall genug.
WANN & WO: Dieses Jahr soll auch eure erste EP erscheinen. Was darf man sich erwarten?
MIMO: Wir sind momentan noch sehr intensiv mit Schreiben beschäftigt. Unser Antrieb ist es, etwas Neues und Frisches zu kreieren. Wir werden auf jeden Fall viel Wert darauf legen, unseren eigenen Charakter auf die Platte zu bringen. Sowohl Indie Referenzen, als auch Einflüsse großer 80er-Pop-Hymnen werden zu hören sein. Vor allem aber soll es verdammt sexy sounden. Wir wollen nichts wiederholen, was andere schon auf den Punkt gebracht haben.

So sehen glückliche Gewinner aus! Die letzjährigen Sieger des Talente Wettbewerbs: DIe MIMO. Foto: MiK