iPhone Xvs. Galaxy S8

Die Flagschiffe von Apple und Samsung im direkten Vergleich.

Apple hat am Dienstag nicht nur das iPhone 8, sondern auch das Jubiläums-Smartphone iPhone X vorgestellt. Damit schickt der IT-Riese aus Cupertino wieder einmal einen echten Kapazunder ins Rennen um die Krone am Smartphone-Markt. So ist es auch nicht wirklich verwunderlich, dass sich das Apple iPhone X und das Samsung Galaxy S8 optisch nicht gewaltig von einander unterscheiden.

Was denn jetzt?

Bei der Leistung und Kamera schenken sie sich nicht viel. Beide sind hier in Originalgröße abgebildet. Beim Speicher hat das Galaxy die Nase aufgrund der höheren Flexibilität vorne, dafür schafft das Display des etwas schwereren iPhone X eine höhere Pixeldichte. Der größte Unterschied ist bei diesen Kontrahenten beim Preis auszumachen, aber am Ende wird wohl auch hier der Geschmack entscheiden, ob iPhone oder Samsung.  MB

Artikel 1 von 1