Schokolade geht immer!

Os & The Sexual Chocolates: W&W verlost 2x2 Tickets für die EP-Präsentation am 29. September im Spielboden! Symbolbild: Reuters

Os & The Sexual Chocolates: W&W verlost 2x2 Tickets für die EP-Präsentation am 29. September im Spielboden! Symbolbild: Reuters

Am Freitag präsentiere Os & The Sexual Chocolates ihre EP „Scandalous Sandals“ im Spielboden. W&W bat Ossi Weber zum „funky“ Interview!




WANN & WO:
Ihr wart ja schön fleißig über den Sommer. Hat „Os“ jetzt wieder mehr Zeit für Schokolade?

Ossi Weber: Für Schokolade ist immer Zeit. Nein, im Ernst, „über den Sommer“ ist gut. Der Grundstein für die vorliegenden Aufnahmen wurde schon vor dem letzten Sommer gelegt, eben das gemeinsame Herausarbeiten des eigenen Charakters eines jeden einzelnen Stückes. Das heißt proben, proben, proben – dann Pre-Recordings etc. Bis für uns dann aber wirklich annähernd alles gepasst hat, hat es eben noch ein Weilchen gedauert …

WANN & WO: „Scandalous Sandals“ – was dürfen wir uns von der EP erwarten?

Ossi Weber: Eine Momentaufnahme, sowohl von dessen, was die Band in der derzeitigen Besetzung klanglich auszeichnet, als auch von jener kultivierten musikalischen Unverfrorenheit, der wir uns dieser Tage verschrieben haben.

WANN & WO: Welches Schuhwerk trägt der modebewusste Funker von heute?

Ossi Weber: Also ganz klar entweder A) dasselbe wie gestern, B) zentimeterdickes, immerfeuchtes, hühneraugenbewehrtes, warziges Nichts oder C) zumindest etwas, das so etwas Schwammigem wie einem Stilbegriff in irgendeiner Weise gerecht wird.

WANN & WO: Welche Skandale erschütterten das Bandgefüge von Os & The Sexual Chocolates in eurer Laufbahn?

Ossi Weber: Nun, als skandalös wäre allenfalls die eine oder andere Ausschweifung während unserer frühen Jahre im schönen Innsbruck zu bezeichnen. Augenzwinkernd ist freilich anzumerken, dass wir seither sehr gereift sind und es für uns heute zuallererst einmal darum geht, eine gute Show zu liefern und Leute glücklich zu machen.

WANN & WO: Was steht sonst noch so bei euch auf dem Programm?

Ossi Weber: Unter allem, was so ansteht, freuen wir uns am meisten auf den 14. Oktober. Da findet nämlich in Wien wieder eines dieser Fahrradboten-Nachtrennen mit Big Party im Anschluss statt, wo wir schon öfters zu Gaste waren und noch jedesmal ein jeder voll auf seine Kosten gekommen ist. Ansonsten sind wir dankbar für jede Minute, die wir gemeinsam kreativ nützen können, und aufs Live-Spielen sind wir sowieso immer heiß.

WANN & WO: Was dürfen wir uns von der EP-Präsentation am 29. September im Spielboden erwarten?

Ossi Weber: Auf jeden Fall ein äußerst abwechslungsreiches Programm mit mindestens einem „Special Guest“. Dazu das Übliche – Sie wissen schon – Autogrammstunde, Sackhüpfen, Kinderschminken, Moped-Weitwurf, Wettmelken usw.

INFOS

Os & The Sexual Chocolates:
Neue EP: „Scandalous Sandals“

WANN: Freitag, 29. September

WO: Spielboden Dornbirn

W&W-Verlosung: Wir verlosen 2x2 Tickets. Wer mitmachen möchte, schickt eine E-Mail mit Betreff „Schokolade“ an joachim­­.mangard@wannundwo.at. Einsendeschluss: Mittwoch, 27. September.

Infos: http://sexualchocolates.at/

Artikel 1 von 1