Clara Luzia mit neuem Album

Clara Luzia geht mit ihrem neuen Album auf Tour. Foto: APA

Clara Luzia geht mit ihrem neuen Album auf Tour. Foto: APA

Wien. „Es ging alles wahnsinnig schnell“: Die Wiener Singer-Songwriterin Clara Luzia hat ihre neue Platte „When I Take Your Hand“ in für sie ungewöhnlicher Manier aufgenommen. Anstatt über einen längeren Zeitraum Songs zu schreiben und sammeln, ist das neue Werk in wenigen Wochen entstanden. „Erst jetzt bekomme ich ein Gefühl für diese Liedersammlung und kann sie Album nennen“, schmunzelt die Musikerin. Entstanden sind die Stücke in zwei Blöcken gemeinsam mit Produzent Julian Simmons in London. „Daher ist dieses Album eigentlich auch das albummäßigste, weil ich es in einem Anlauf geschrieben habe“, betont Luzia im Interview.

Wann & Wo | template