Vinyl-Tipp

Charlie

Charlie

Tex, Don & Charlie – „You Don’t Know Lonely“

Charlie, Musikladen Feldkirch­: „Tex (Gregory Stephen) Perkins, arbeitete sich als Junger durch die australische Club-Szene. Außerhalb Australiens begeisterte er mit Bands wie The Beasts Of Bourbon und The Cruel Sea. Er ist ein Monolith der australischen Independent-Music-Szene. Mr. Perkins hat sein Leben ganz dem Rock ’n’ Roll verschrieben. Bedingungslos! So einer fällt oft auf die Schnauze, aber einer wie er rappelt sich wieder hoch, wischt sich den Dreck aus dem Gesicht, klopft sich den Staub aus der Hose und geht weiter den Weg, den er gehen muss. Das heißt, dem traurigen Ende entgegen. Einer, der so lebt, hat viel zu erzählen. Und genau das macht er auf dem neuen Album. Über sein Leben singt er, über gescheiterte Beziehungen, über Fallen und Wiederaufstehen und wie man sich dabei fühlt. Alte musikalische Mitstreiter, Don Walker und Charlie Owen, unterstützen ihn bei seiner Mission. Gesungen mit einer Stimme, einmal rauh und eher grob, einmal feinfühlig und mit Bedacht. Ein ruhiges Album, zwischen Singer/Songwriter und Country. Wem Johnny Cash oder Tom Waits gefällt, den könnte Tex, Don & Charlie in Entzücken versetzen.“

Gewinnspiel:
Wer an der Verlosung einer Platte teilnehmen will, schickt eine Mail mit „Tex“, Name und Adresse an gewinnspiel@­wannunwo.at.

<p class="caption">
              Foto: handout/Musikladen
            </p>

Foto: handout/Musikladen

Wann & Wo | template