highlightsdie Apple auf der WWDC2019 präsentierte.

Mac Pro und 6K-BildschirmBefeuert wird der neue Mac Pro von Intel Xeon-Prozessoren mit bis zu 28 Kernen, möglich sind bis zu 1,5 TB RAM sowie SSDs bis zu 4TB. Preis ab Herbst ab 6000 US-Dollar. Für den 6K-Screen muss man ab Herbst ebenso tief in die Tasche greifen.

Mac Pro und 6K-Bildschirm

Befeuert wird der neue Mac Pro von Intel Xeon-Prozessoren mit bis zu 28 Kernen, möglich sind bis zu 1,5 TB RAM sowie SSDs bis zu 4TB. Preis ab Herbst ab 6000 US-Dollar. Für den 6K-Screen muss man ab Herbst ebenso tief in die Tasche greifen.

macOS 10.15 „Catalina“Mit „Catalina“ verabschiedet sich Apple von iTunes. Ab sofort wird die Musikverwaltung in eine Musik-, eine Podcast- und eine TV-App aufgeteilt. Via Sidecar-Funktion können User das iPad künftig drahtlos oder kabelgebunden als Zweit-Screen nutzen.

macOS 10.15 „Catalina“

Mit „Catalina“ verabschiedet sich Apple von iTunes. Ab sofort wird die Musikverwaltung in eine Musik-, eine Podcast- und eine TV-App aufgeteilt. Via Sidecar-Funktion können User das iPad künftig drahtlos oder kabelgebunden als Zweit-Screen nutzen.

iOS13/iPadOS Apple trennt auf Softwareseite künftig das iPhone und das iPad. Der Konzern veröffentlichte für das Tablet ein eigenes, auf iOS13 basierendes Betriebssystem, das speziell für Arbeiten auf größeren Bildschirme entwickelt wurde und den Usern eine höhere Produktivität ermöglichen soll.

iOS13/iPadOS

Apple trennt auf Softwareseite künftig das iPhone und das iPad. Der Konzern veröffentlichte für das Tablet ein eigenes, auf iOS13 basierendes Betriebssystem, das speziell für Arbeiten auf größeren Bildschirme entwickelt wurde und den Usern eine höhere Produktivität ermöglichen soll.