VINYL-TIPPMusikladen Feldkirch

Ohmme – „Parts“

Charlie,
Musikladen Feldkirch­:
„Riebel habe ich bisher entweder mit Holder- oder Apfelmus oder mit Kaffee genossen. Aber Riebel mit Käse daruntergemischt und heißer Milch darüber. Ich bin schon gespannt. Ausgetretene Pfade sind bequem, aber Routine schläfert ein. Heuer beim großartigen Wilco-Konzert in Zürich, zwei Frauen und ein Mann als Überraschungs-Support. Ohmme – ein Trio aus Chicago. Macie Stewart und Sima Cunningham, beide E-Gitarre und Gesang, dazwischen ein wunderbar rumpelndes Schlagwerk. Stewart und Cunningham spielen ihre Gitarren mit genialem Effektpedal-Einsatz. Die andere einmal mit matschigen Sound, die andere spitz und trocken. Rhythmisch komplexe Songstrukturen, darüber dieser Chorgesang, der dich vom ersten Augenblick an, in einen magischen Sog zieht. Beide großartige Sängerinnen mit Sinn für kryptische Lyrics und Stimmungen. Und doch, es ist Popmusik, manchmal sogar mit Ohrwurmqualität. Es tut gut zu hören, dass es Menschen gibt, die anders ticken, die neue Wege ausprobieren. Und jetzt freue ich mich über Riebel mit Käse.“

Gewinnspiel
Wer an der Verlosung einer
Platte teilnehmen will, kann bis
kommenden Mittwoch online
unter: info.wannundwo.at/
gewinnspiel mit dem Kennwort „Parts“ teilnehmen und mit etwas Glück gewinnen.

Wann & Wo | template