VINYL-TIPPMusikladen Feldkirch

Kevin Morby –
„City Music“

Charlie,
Musikladen Feldkirch­:
„Der junge Mann aus Texas lässt sich durch seine Erfahrungen mit amerikanischen Großstädten zu ‚City Music‘, seinem 2017er Album, inspirieren. Es ist nicht sein neuestes Werk, aber es ist das erste, das mir in die Hände gefallen ist. Immer und immer wieder habe ich es mir angehört, unsicher ob es mir gefallen will oder nicht. Je länger ich mich damit beschäftigte, desto mehr ließ mich diese Musik nicht mehr los. Ist es diese völlig undramatische Stimme, die Morby als Dylan-Fan entlarvten,

ist es der verschleppte White-Boys-Soul, den die Band zelebriert, ist es das mantraartige Zusammenspiel von Gitarre, Schlagzeug und Bass, ist es die elegant, schummrige Grundstimmung die ‚City Music‘ umhüllt, ist es die transparent, spröde und doch warme Produktion, die dieses Werk zu dem Magneten machen, das es zweifelsohne ist. Tatsache ist: Hier haben wir einen faszinierenden neuen Singer/Songwriter, der mit traumwandlischer Sicherheit neue musikalische Wege beschreitet, im Reisegepäck den Geist von Velvet Underground, Bob Dylan und Robert Johnson. Und dann der Schlusssong – ‚Downtown Lights‘. Gut, es bleibt mir nichts anderes übrig. Ich muß Kevin Morby wiederhören.“

Gewinnspiel
Wer an der Verlosung einer
Platte teilnehmen will, kann bis
kommenden Mittwoch online
unter: info.wannundwo.at/
gewinnspiel mit dem Kennwort „City Music“ teilnehmen und mit etwas Glück gewinnen.

Wann & Wo | template