VINYL-TIPPMusikladen Feldkirch

The Homesick –
„The Big Exercise“


Bernhard, Musik­laden Feldkirch­:
„Nach The Nits ist diese Woche ist schon wieder eine großartige Band aus den Niederlanden dran. The Homesick nennt sich das Trio aus Dokkum. Nach dem 2017 erschienen Debüt ‚Youth Hunt‘ ist ‚The Big Exercise‘ ihr zweiter Longplayer. Frisch und jung wie ein milder Frühlingsmorgen klingen die kunstvoll arrangierten Popsongs. Hallige Stimmgebilde, unangestrengter Chorgesang, twangige Gitarren, ein Bass der auch gerne in den hohen Lagen rumwühlt, das alles gibt ein schönes, buntes Ganzes. Rhythmisch sehr abwechslungsreich, doch immer dem Song dienend, spielen The Homesick souverän 10 Songs ein, die sie zuvor schon auf Tour gespielt haben. Mein absoluter Favorit ist die Uptempo-Popperle ‚I Celebrate my Fantasy‘. Eine agile Rhythmusgruppe treibt den Song voran, das Trio bekommt Unterstützung von einem Klarinettisten und das ganze wird dann auch richtig laut und energisch (Sub Pop Records).“

Gewinnspiel
Wer an der Verlosung einer Platte teilnehmen will, kann bis kommenden Mittwoch unter:
info.wannundwo.at/gewinnspiel mit dem Kennwort „Homesick“ mitmachen.

Wann & Wo | template