Hart, härter, Sortout‘s neue Platte!

Die Mitglieder der Vorarlberger Metalcore-Band Sortout (v. l.): Günter, Aaron, Benjamin, André und Michael.  Fotos: handout/Sortout

Die Mitglieder der Vorarlberger Metalcore-Band Sortout (v. l.): Günter, Aaron, Benjamin, André und Michael.  Fotos: handout/Sortout

Auch in ihrem zweiten Album „Conquer From Within“ schlagen Sortout deftige Töne an.




Sortouts neues Album „Conquer From Within“ hat alles, was das Metal-Herz begehrt: Gitarrenriffs, starke Texte und Shouting, das einen vom Zuhören heiser werden lässt.

Shouting vom Feinsten

Im Gegensatz zu dem vergleichsweise ruhigen Beginn von „Burden of Memories“, setzt Sortout in ihrem zweiten Album von Anfang an auf Power: Ohne große Vorrede zeigt Sänger Benjamin Herter schon in den ersten Sekunden von „Undertow“, dass ihm im Bereich Shouting keiner etwas vormacht.

Schneller, lauter, härter!

„Conquer From Within“ hat neben dem metaltypischen Schreigesang aber auch instrumentell einiges zu bieten: Die restliche Band, bestehend aus den Gitarristen Michael Geuze und Aaron Schedler, Bassist Günter Meusburger und Drummer André Hammerer, macht den Sound erst komplett – und er wird schneller, lauter und härter als je zuvor. Das zeigt sich auch in den starken Gitarrensoli von „A Journey From Within“. Die enorme Power, die auch noch in ebendiesem letzten Song zu finden ist, bleibt die ganze Albumlänge über erhalten.

INFO


Sortout
Album Release-Show


Wann: Samstag, 7. März
Wo: Conrad Sohm Dornbirn

Einlass: 19 Uhr

Konzertbeginn: 19.30 Uhr

Support: Before Us All & IMPVLSE

Wann & Wo | template