VINYL-TIPPMusikladen Feldkirch

Squirrel Flower – „I Was Born Swimming“

Bernhard,
Musikladen Feldkirch­:
„Ella Williams ist eine 23-jährige Singer-Songwriterin aus Boston.Squirrel Flower ist ihr Künstler-name, den sie sich schon als Kind ausgesucht hat. ‚I Was Born Swimming‘ ist ihr Debütalbum und trägt den Namen deshalb, weil bei ihrer Mutter die Geburtswehen einsetzten, als sie gerade beim Schwimmen war. Bei diesem Album passt alles zusammen. Das Cover zeigt Williams vor einem Pool, die roten Lockenpracht wirr verteilt. Das Vinyl ist im Grundton weiß, mit dezenten rosaroten Sprengseln. Zwölf Songs, sparsam instrumentiert. Oft auch ohne Schlagzeug. Die Stimme ist leicht spröde und trotzdem klar. Die Grundstimmung der Lieder kommt mir wie ein später Augusttag vor. Noch ist es warm und Sommer, doch der Herbst naht. Die Gitarren legen hallige Akkorde um die schönen Melodien. Mir gefällt das Titelstück am besten, in dem sie singt: ‚Can you see me shimmer, so deep in the Water?‘“

Gewinnspiel
Wer an der Verlosung einer
Platte teilnehmen will, kann bis kommenden Mittwoch, online unter: info.wannundwo.at/gewinnspiel mit dem Kennwort „Squirrel“ teilnehmen und mit etwas Glück gewinnen.