W&W-Wohnzimmerkonzertmit Magdalena Grabher

QR-Code einscannen und Magdalena Grabhers neues Musikvideo genießen.  Foto: Pete Ionian

QR-Code einscannen und Magdalena Grabhers neues Musikvideo genießen.  Foto: Pete Ionian

Mit Sängerin Magdalena Grabher geht die W&W-Wohnzimmerkonzertreihe in die zweite Runde.

Gestern hätte es eigentlich losgehen sollen. Die Tickets waren bereits gebucht, Auftrittsdaten festgelegt, die Koffer quasi gepackt – und dann war auch schon wieder alles vorbei, bevor es überhaupt angefangen hatte. Magdalena Grabhers geplante Europa-Tournee musste nur zwei Wochen vor dem ersten Aufrtitt abgesagt werden. Der Grund: Die immer weiter verstärkten Ausgangsbeschränkungen aufgrund des sich schnell ausbreitenden Corona-Virus.

„Hoffe auf ein Umdenken in den Menschen“

Ein halbes Jahr lang hatte sich die Sängerin auf die Tournee und das neue Album, dessen Veröffentlichung ebenfalls auf noch unbestimmte Zeit verschoben werden musste, vorbereitet. Verständlich also, dass die Enttäuschung groß ist. Doch die 29-Jährige bleibt positiv. „Auch wenn mich die Absage der Tour zuerst hart getroffen hat, auch finanziell, erkenne ich nun die positiven Seiten darin. Neben dem gesundheitlichen Aspekt, hoffe ich, dass diese Zeit auch ein Umdenken in den Menschen bewirkt, auch darin, wie wir mit unserem Planeten umgehen. Von so vielen Menschen wird gerade gezwungenermaßen der Gedankengang unterbrochen, somit wird in den Köpfen die Kreativität angekurbelt. Endlich darf Neues entstehen. Außerdem hoffe ich, dass die Menschen durch die aktuelle Situation damit beginnen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.“ Umso wichtiger sei es, das Bestmögliche aus der Situation zu machen. Als Symbol für ihren eigentlich für gestern vorgesehenen Tourstart entschied sich Magdalena für die Veröffentlichung ihres neuen One-Take-Musikvideos. Weiters willigte die Musikerin ein, Teil der WANN & WO-Wohnzimmerkonzertreihe zu sein. Morgen Abend streamt sie über YouTube für Musikfreunde einen Gig. Seid dabei!

Gewinnspiel


W&W verlost zwei CDs von Magdalena Grabhers bisher unveröffentlichten Album. Um an der Verlosung teilzunehmen, schicke eine Mail mit dem Kennwort „Magdalena Grabher“ an info.wannundwo.at/gewinnspiel. Signierte Exemplare können ab heute auf Magdalenas Homepage
www.magdalenagrabher.com erstanden werden.

WOHNZIMMERKONZERT-Livestream
Wann: Montag, 30. März, 20 Uhr
Wo: Youtube.com/Magdalenchien

Wann & Wo | template