MEINE TOP TEN

Einfach via QR-Code zur neuen Single „Gib ihnen Bescheid“.  Foto: handout/privat

Einfach via QR-Code zur neuen Single „Gib ihnen Bescheid“.  Foto: handout/privat

D.A.R.I.O (Rapper)

1. R.A. The Rugged Man –
„All My Heroes Are Dead“

Endlich wieder eine Platte, die man von vorne bis hinten durchhören will! Das ganze Album musikalisch, technisch und inhaltlich auf höchstem Niveau!

2. Argonautiks – „Unter Druck“

Berliner Rap-Duo, das den dreckigen MOR Sound perfekt in die Neuzeit übersetzt! Wieder Hoffnung für Deutsch-Rap!

3. Umse – „Resümee“

Sicke Boom-Bap-Beats und inhaltlich starke Lyrics. Er ist noch der Alte, nur ein wenig angriffslustiger so mancher Entwicklung gegenüber, was mir gefällt!

4. Disastar – „Situationen“

Disastar fängt mit dem Song sehr gut die Hin- und Hergerissenheit vieler junger Menschen ein und bricht die auf sehr simple Situationen herunter!

5. John Known – „Obligatorität“

Spannender Berliner Künstler, der schon lange im Game ist, sich aber immer weiterentwickelt und Neues schafft.

6. Danju – „My Life“

Eines meiner Lieblings-Alben. Hat sich zusammen mit sommerlichen Erinnerungen in mein Gedächtnis gebrannt.

7. Evidence – „Throw It All Away“

Wer seine Musik nicht kennt, sollte sich auf jeden Fall einige Songs anhören. Krasser Musiker und inhaltlich sehr deep.

8. Deb Never & Kenny Beats –
„Stone Cold“

Durch den Produzenten auf den Song gestoßen. Kenny Beats hat schon seit Jahren eine unterhaltsame YouTube-Show, in der er Freestylesessions mit bekannten Rappern aufnimmt Bei dem Track stimmt einfach alles!

9. Der Plot – „Fundamentalisten“

Inhaltlich stark! Auch in den Solo-Songs schafft er es, politische Themen auf eine gut hörbare Art in Songs zu verpacken.

10. Chris Webby – „Don Corleone“

Exorbitant guter Beat! Das Sample findet sich auch im Song „Your Woman“ von White Town wieder. Was ein geniales Sample alles so ausmachen kann!

<p class="caption">Einfach via QR-Code zur neuen Single „Gib ihnen Bescheid“.  Foto: handout/privat</p>

Einfach via QR-Code zur neuen Single „Gib ihnen Bescheid“.  Foto: handout/privat

Wann & Wo | template