„Nein zu Rassismus und Überkonsum!“

Per QR-Code ganz einfach zur Video-Premiere morgen um 21 Uhr.  Foto: Anja Duer

Per QR-Code ganz einfach zur Video-Premiere morgen um 21 Uhr.  Foto: Anja Duer

Metalcore-Fans aufgepasst: Bury Me Alive gehen mit ihrer neuen Single „Lights“an den Start!

Bury Me Alive veröffentlichen am Freitag ihre neue Single. „Lights“ hat alles zu bieten, das die Fans der Feldkircher Metalband so lieben: abwechslungsreiche Gesangspassagen, dominante Gitarrenriffs verbunden mit stilvollen Synth und klassischen Metalcore-Drumarrengements, unterlegt mit eingängigen Bass-Lines. Der starke Text aus der Feder des Sängers Dominik steht dem kraftvollen Sound in nichts nach: „Die Message soll eine Art Denkanstoß für die Hörer bilden. Von Tag zu Tag passieren so viele Dinge in dieser Welt, die nicht korrekt ablaufen, welche aber im Alltag schnell übersehen werden.“ Den genauen Hintergrund dieser Message erklärt Bassist Alex: „Von unserer Seite aus geht ein ganz klares Nein gegen Rassismus und dem Überkonsum unserer modernen Welt.“ Gitarrist Alessandro Müller führt weiter aus: „Wir wollten die lyrische Message des Songs so untermalen, dass dieser auch für Musikbegeisterte außerhalb der Metal-Szene zugänglich ist. Wir wollen Leute, die noch nie etwas mit unserer Musikrichtung zu tun hatten, mit unseren Songs in diese eintauchen lassen.“ Daher rührt auch der Name des Songs, wie Drummer Gavin erläutert: „Wir wollten Hoffnung und Licht in die dunkle Zeit der Unsicherheit bringen.“ Einen positiven Beitrag zum Song trug auch Gitarristin Chibi bei, das jüngste Band-Mitglied: „Mit meiner Erfahrung in diversen anderen Bands aus dem Genre konnte ich von Anfang an bei der neuen Produktion unterstützen, mich beteiligen und meine Meinung mit der Außenwelt teilen.“ Überzeugt euch doch beim Release am Freitag selbst!

INFO


Bury Me Alive Single-Release „Lights“


WANN: Freitag, 12. Juni
WO: YouTube, Spotify und Social Media


Social Media-Kanäle:
www.facebook.com/burymealiveband, www.instagram.com/burymealiveband www.youtube.com/BuryMeAlive


Mail: burymealive.booking@gmail.com
Merch: burymealiveband.bigcartel.com


Am Donnerstag, 11. Juni, um 21 Uhr, einen Tag vor Single-Release, gibt es auf YouTube die große Video-Premiere!

Wann & Wo | template