STILL Single-Release: Neuer Song, neuer Stil!

Per QR-Code zur neuen STILL-Single „Rosa Pulli“. Foto: handout/Jherip

Per QR-Code zur neuen STILL-Single „Rosa Pulli“. Foto: handout/Jherip

Neues auf die Ohren gibt es von Falco Luneau und seiner Band STILL. Bei „Rosa Pulli“ handelt es sich um einen deutschen Rock-Song. Darin stellt sich der Sänger mit holländischen Wurzeln die Frage: Wie weit würde ein Mensch gehen, der aus lauter Sehnsucht nach seiner Ex-Freundin gar paranoid wird? Die Band widmet sich der künstlichen Gesellschaft durch lebensechte Puppen, die besonders in Ländern wie China und Japan beliebt ist: „Einsamkeit oder der Verlust einer geliebten Person treibt anscheinend sehr viele Menschen auf der ganzen Welt so weit, dass sie sich ‚Freunde‘ für zuhause kaufen oder sogar selber bauen. Meistens hat es überhaupt keine sexuellen Hintergründe! Ganz im Gegenteil!“ Unterstützt wird Luneau von seiner Band, bestehend aus Gitarrist Bogo, Keyboarder Didi, Bassist Fischi und Schlagzeuger Eule. Was dabei heraus kam? – „Fremdscham, Sarkasmus, Humor und ein quäntchen“ Wahrheit! Aus einer wahren Begebenheit wurde ein ‚Mitten in die Fresse‘-Rocksong samt witzigem Videoclip.“ alle Songs zieht. Aber hört selbst!

Diskographie. Anfang 2020 setzte die Band bei ihrer ersten Single „Run Away” auf englische Texte. Im März folgte „Prima Ballerina“ als harter Kontrast auf Deutsch! „Living Again“ ist die erste Pop-Rock-Ballade der Band und mit der neuen Single „ROSA PULLI“ wird wieder mit Deutsch-Rock aufgetrumpft.

Artikel 36 von 110
Wann & Wo | template