VINYL-TIPPMusikladen Feldkirch

J.S. Ondara –
„Tales Of America“


Charlie, Musik­laden Feldkirch­:
„‚In the water, fire, I’ll go wherever you go. In the valley, in the canyons, I’ll go wherever you go…‘ singt Ondara in ‚Lebanon‘. Für mich eines der schönsten Liebeslieder seit langem. Mit glockenheller, glasklarer Stimme, die er immer wieder in ein wunderbares Falsett fallen lässt, zelebriert er seine Lieder. An Leidenschaft, Intensität und Gefühl mangelt es dem jungen Mann aus Nairobi nicht. Die Lieder versprühen spirituelle Energie, klingen wie Gebete unter dem Sternenhimmel, vermitteln Andacht. Die Song-Idee stellt er in den Vordergrund, mit minimaler Instrumentierung rundet er ab. Bei seinem musikalischem Artikulieren höre ich den Dylan-Fan in ihm. Musikalisch wandelt Ondara zwischen Folk und Blues. Aus dem Blickwinkel des Zugewanderten besingt der die Licht- und Schattenseiten des ‚American Dream‘. Die Welt wird er nicht retten, doch er vermag das Funkeln der Sterne in Menschenherzen zu tragen.“

Gewinnspiel
Mit dem Kennwort „Tales Of America“ kannst du unter info.wannundwo.at/gewinnspiel an der Verlosung einer Platte teilnehmen.

<p class="caption">Das Cover vom Album. Foto: handout/privat</p>

Das Cover vom Album. Foto: handout/privat