VINYL-TIPPMusikladen Feldkirch

Felix Kramer –
„Alles Gut“


Charlie, Musik­laden Feldkirch­:
„‚Aber wenn ich dran denke, dich nicht zu haben, fang ich schon an, dich zu vermissen.‘ Textausschnitt aus Kramers Song ‚Zu Gut‘. Eine Wohltat, wieder einmal jemanden zu hören, der Texte schreiben kann, der authentisch ist, der singen und auch Gitarre spielen kann. Der hat Zukunft, auch weil er jung ist, ihm bleibt noch Zeit. Seine Lieder kreisen um komplizierte Beziehungen, unerwiderte Gefühle, Unausweichlichkeit. Zielsicher setzt er das Messer dort an, wo es weh tut, wo es dir die Luft nimmt. Dem Kramer ist Small Talk ein Fremdwort. In seinen Lyrics exponiert er sich, auch das macht große Kunst aus. Und der Mann kann singen, weich, mit Gefühl und Verspieltheit, aber rocken kann er auch. Alle Gitarren spielt er selber, ob das soundscape-mäßig ist mit schwebend verhallten Sounds oder zerrissen bluesig im Marc-Ribot-Stil, immer ist der Kramer souverän und lebendig. Endlich wieder einmal „Frischfleisch“ am Austro-Pop/Chanson-
Himmel.“

Gewinnspiel
Mit dem Kennwort „Felix
Kramer“ kannst du unter info.wannundwo.at/gewinnspiel an der Verlosung einer Platte
teilnehmen.

<p class="caption">Das Cover vom Album. Foto: handout/privat</p>

Das Cover vom Album. Foto: handout/privat