„Meine Einstellung zum Thema Liebe“

Alle Infos zum Song-Release gibt es unter facebook.com/raymoonofficial. Foto: handout/privat

Alle Infos zum Song-Release gibt es unter facebook.com/raymoonofficial. Foto: handout/privat

Wie kann man sich den Songwriting-Prozess vorstellen? Die meisten meiner Songs entstehen durch eine Textidee. Das ist meiner Meinung nach das Schwierigste am ganzen Prozess, denn in der Country-Musik steht und fällt ein Song mit den Lyrics. Sobald eine Textidee gefunden wurde, schreibe ich den Song mit einer Akustik-Gitarre von vorne bis hinten fertig. Dies tue ich meistens mit meiner Freundin, Jenny Bright, die selbst eine sehr talentierte Künstlerin ist. Währenddessen versuche ich schon eine Produktion in meinem Kopf vorzubauen. So kann ich mir vorstellen, in welche stilistische Richtung ich den Song produzieren möchte.

Wann & Wo | template