VINYL-TIPPMusikladen Feldkirch

Philipp Spiegl –
„Be My Redeemer“


Charlie, Musik­laden Feldkirch­:
„Leben im Paradies, der Löwe friedlich neben dem Lamm, alles vollkommen. Zahnweh, Kopfweh, überhaupt Schmerz, existiert nicht. Kein Schmerz, weder körplicher noch seelischer Art. Ewiges Leben bis zum Überdruss. Irgendwie langweilig. Und dann, Gott sei es gedankt, bringt die Schlange Leben ins Spiel. Vorbei ist’s mit der paradiesischen Harmonie. Von da an bestimmen Blut, Schweiß und Tränen unser Erden-Dasein. Das Ganze nicht ernst zu nehmen und darüber lachen, ist eine Möglichkeit damit umzugehen. Sich mit dem Schmerz auseinanderzusetzen, darüber zu reflektieren die andere. Philipp Spiegl setzt sich mit seinem Leben auseinander, und er macht das mit musikalischen Mitteln, er kehrt nicht unter den Teppich, er schaut, wo es wehtut. ‚Friends, lovers or nothing, and you gave me nothing … why won’t you talk to me‘, singt er mit eindringlich schneidender Stimme, unterstützt von Gitarre, Bass und Schlagzeug. Seine erste Soloplatte ist es. Singer-Songwriter-Kunst in Band-Arrangement verpackt. Brit-Pop-Einflüsse sind nicht zu überhören und den Springsteen- und Dylan-Fan versucht er erst gar nicht zu verstecken. Ein starker Vinyl-Erstling und ich bin mir sicher, da kommt noch Großes nach.“

Gewinnspiel
Nimm unter info.wannundwo.at/gewinnspiel mit dem
Stichwort „Spiegl“ an der
Verlosung einer Platte teil.

Wann & Wo | template