„Weiter, als je zuvor“

Kein Grund, skeptisch zu schauen: Linksabbiegasind wirklich zurück. Foto: MLZwo

Kein Grund, skeptisch zu schauen: Linksabbiega
sind wirklich zurück. Foto: MLZwo

Die Linksabbiega melden sich zurück! W&W sprach mit Rapper Philipp alias Pille One – und verlost Tickets für das Konzert am 27.11.

2019 wart ihr noch auf großer Dornbirn-Tour, 2020 war es still. Inwiefern hat euch Corona einen Strich durch eure Musik-Pläne gemacht? Wir mussten alle für 2020 geplanten Konzerte absagen. Stattdessen haben wir im Proberaum ein neues Set geschrieben und ein Video zu unserer ersten Single „Leben ist gar nicht schwer“ gedreht, mit der wir netterweise für den V-Preis 2020 nominiert waren. Das findet man auch auf YouTube.

Am 27. November steht ihr im TiK Dornbirn auf der Bühne, kürzlich habt ihr bei der Semesteranfangsparty der FHV gespielt. Wie war es? Es war für alle ein großes Fest. Die Energie im Publikum war großartig und wir waren dankbar, endlich wieder vor Menschen spielen zu dürfen.

Viele Bands und KünstlerInnen haben die Zwangspause genutzt, um an neuen Songs zu arbeiten. Ihr auch? Wir haben neue Lieder geschrieben und einen Livestream gespielt. Den kann man in ruhigen Stunden auf YouTube anschauen – good vibes! Im Juni haben wir unsere neue Single „Die Zeichen“ aufgenommen, die Anfang 2022 rauskommt. Aus diesem Lied kommt auch der Slogan für unser Konzert: „Weiter, als je zuvor!“ Ein Hommage an die ungewisse Zukunft, auf die wir alle zusteuern.

Bleibt ihr euch trotzdem musikalisch treu? Wir machen schon immer, was wir lieben und zwar 24/7. Musik, die entsteht, wenn sich unsere persönlichen, musikalischen Wurzeln ineinander verschlingen und daraus unser Linksabbiega-Stil wächst. Nennen wir es einfach „rappender Rock’n’Roll“. Wer sich überzeugen will, kann zu unserem Konzert mit Stereo Ida am 27. November im TiK Dornbirn kommen!

INFOS



Linksabbiega spielen am Samstag,
27. November, ab 20 Uhr, im TiK in Dornbirn. Achtung: Wegen Corona sind nur 50 Gäste zugelassen, vorab unter tik-dornbirn.at registrieren ist Pflicht!


Wer an der Verlosung von 2x2 Tickets teilnehmen will, kann das unter
info.wannundwo.at/gewinnspiel
bis 25.11. unter dem Stichwort
„Linksabbiega“ tun.

Wann & Wo | template