VINYL-TIPP Musikladen Feldkirch

Mira Lu Kovacs – „What Else Can Break“


Charlie, Musik­laden Feldkirch­: „Das Glück is a Vogerl – die Katze am Sprung, die Krallen messerscharf, die Zähne spitz. Unerbittlich wie ewige Verdammnis. Zurück bleibt Leere, wo vorher Fülle. Kälte, wo Wärme war. Gleißend Licht hat sternenloser Nacht Platz gemacht. Ein roter Faden durch die Geschichte Liebender. Sarkasmus ist nicht angebracht, doch wo bleibt das Vakzin gegen Seelenschmerz? Wo vorher befruchtendes Teilen, wo
Erfüllung, die das Herz überquellen ließ, wo Berührung war, nur noch eiskalter Gegenwind, der deine Daseinsfesten erzittern lässt. Ein Erfrieren von innen. Eine Einbahnstraße der Gefühle, ausweglos. Leere Hülsen statt Worte, Austausch von Belanglosigkeit, ausgrenzende Unverbindlichkeit und dann Stille. Wie den nächsten Schritt wagen, wenn dir der Faustschlag in den Magen, ausgeführt mit lächelndem Gesicht, den Atem raubt? Mira Lu Kovacs macht den Schritt, kehrt nicht unter den Teppich, setzt sich auseinander mit Verlieren, mit heilender Entäuschung. Mit Wut, die Traurigkeit nur langsam Platz macht, mit Tränen die nicht mehr fließen können. Akustikgitarre, umspielende Geräusche, wenig Bass und Schlagzeug. Die Stimme zerbrechlich, gleichzeitig stark, oft nur ein Flüstern, melo-diös, nackt, intim, authentisch, ehrlich. Hoffnung, Heilung, Menschsein.“

Gewinnspiel
Nimm unter info.wannundwo.at/gewinnspiel mit dem
Stichwort „Mira Lu“ an der
Verlosung einer Platte teil.

Wann & Wo | template