Zurück aus der Stille

Rapper D.A.R.I.O. meldet sich nach einigen turbulenten Monaten zurück – und das natürlich nicht mit leeren Händen. „Kuck in die Welt raus“ heißt der jüngste Track des Exil-Vorarlbergers.
In den vergangenen Monaten war es still um D.A.R.I.O. Das hatte seinen Grund: Der Rapper hatte die Perspektive getauscht und sich hinter, statt vor dem Mikro aufgehalten. „Ich habe in den letzten Monaten viel hinter den Kulissen der Musikindustrie gearbeitet“, verrät er dazu. Das trug dennoch Früchte: Gerade stellte er seinen neuen Song „Kuck in die Welt raus“ vor.
Therapie im Song verarbeitet
Der Track geht tiefer, als so manch anderer, schildert D.A.R.I.O.: „Während der Corona-Zeit hat sich einiges verändert bei mir. Dadurch, dass ich mich mal ausführlich mit mir und meinem Innenleben auseinandersetzen konnte, geht auch meine Musik thematisch mehr in diese Richtung.“ Dabei habe er auch professionelle Hilfe in Anspruch genommen: „Ich fühlte mich früher oft wie in einem düsteren Nebel gefangen, durch den ich auf das Leben schaute. Durch eine Therapie hat sich das endlich stark verändert und es geht mir mittlerweile ganz gut.“
All die Erfahrungen aus dieser Zeit habe er schließlich musikalisch verarbeitet – übrigens nicht nur in „Kuck in die Welt raus“: „Dabei sind zwei Singles und meine
kommende EP entstanden.“

Das Cover der neuen Single.