Seasick Steve – „Only on vinyl“

Vinyl-Tipp
Musikladen Feldkirch
Charlie, Musikladen Feldkirch: „‚Ich war nie gut in der Schule‘, erinnert sich Steve. ‚Aber ich wurde gut darin, durch die Gegend zu ziehen. Ich wurde ein professioneller Herumtreiber. Ein Hobo ist jemand, der umherreist und nach Arbeit sucht. Ein Landstreicher ist einer,
der reist, aber nicht arbeiten will. Und ein Bettler reist nicht und arbeitet nicht. Ich war schon alle drei.‘
Seasick Steve, das Rad neu erfinden ist nicht seine Sache. Es gut geschmiert, mit Freude und Leidenschaft rollen lassen, umso mehr.
Blues, gegeben hat es ihn schon immer, wahrscheinlich schon vor
der Vertreibung aus dem Paradies. Auf besonders fruchtbaren Boden gefallen ist er im Mississippi Delta, wo verschiedenste Kulturen
aufeinandergetroffen sind, sich vermischten und neues entstehen ließen. Kulturelle Aneignung? Ein Audruck von hilflos-lächerlicher Auseinandersetzung mit unserem schlechten Gewissen, ein Ausdruck von wucherndem Kulturfaschismus.
Seasick Steve hat sich den Blues verinnerlicht, ihn aufs Wesentliche reduziert. Drei Akkorde, eine straight gespielte Gitarre, Raspelstimme, Bass und Schlagzeug unterstützen, lassen das Rad rund laufen. Analog aufgenommen, keine Downloads, kein digitaler Schwachsinn. Only available on vinyl, dedicated to
all vinyl lovers.“
Gewinnspiel Plattenverlosung
Jetzt mitspielen und LP von Seasick Steve gewinnen. Nimm jetzt unter info.wannundwo.at/gewinnspiel mit dem Kennwort „Seasick“ an unserem Gewinnspiel teil.
Viel Glück! Foto: Handout