Musikalische Magie im Doppelpack

Am Freitag erscheint die neueste Single „Hold Me One Last Time“ des Vorarlberger Musikduos „DuoLia.“. Einmal mehr beweisen die Musikerinnen Alia und Julia ihr musikalisches Talent.
Die heimische Band „DuoLia.“ hat sich mit ihrem außergewöhnlichen Musikstil einen Namen gemacht. Ihre einzigartige Kombination aus Indie und Folk erzeugt eine fesselnde und mitreißende Atmosphäre. Die beiden talentierten Musikerinnen Alia Viola Wüschner und Julia Maria Jackel haben eine besondere Verbindung zueinander, die sich in ihrer Musik widerspiegelt.
Indie-Folk aus
dem Bregenzerwald
Die beiden Musikerinnen haben schon von klein auf gemeinsam musiziert. „Als wir zehn Jahre alt waren, haben wir schon gemeinsam Musik gemacht“, erzählt Julia. Ihr Bandname spielt auf die Endsilben ihrer Namen an. Vor rund fünf Jahren machte die Band mit dem ersten Auftritt im Bregenzerwald auf sich aufmerksam. Im Herbst 2020 sind die beiden für ihr Studium nach Wien gezogen, um auch in Österreichs Hauptstadt musikalisch Fuß zu fassen. Als nächstest steht ihr Auftritt beim Kultursommer in Wien auf dem Programm.
Ehrliche Lyrics ohne Scham
Ihre neueste Single schafft es, schwere Abschiede mit hoffnungsvollen Harmonien zu schmücken. „Ich habe dieses Lied für meine Oma geschrieben. Es ist immer ein sehr emotionaler Moment für mich, wenn ich sie zum Abschied umarme. Die Lyrics sind deshalb sehr ehrlich und direkt, sie haben keine Scham davor, Sorgen und Ängste auszusprechen“, erklärt Sängerin Alia.
Mit Unterstützung von Hayden Arp (Recording & Producing), Sarah Jackel (Cover) und Cohen Yusha (Mix & Master) fasst „Hold Me One Last Time“ somit genau das Gefühl in Worte, das einem bei Umarmungen mit seinen Lieben so schwer in der Brust liegt.
Mitreißende Live-Auftritte
Das Indie-Folk-Duo ist nicht nur im Studio, sondern auch auf der Bühne ein echtes Erlebnis. Mit ihrer mitreißenden Energie gelingt es den Musikerinnen, das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Ihre Live-Auftritte sind von einer harmonischen Interaktion mit dem Publikum geprägt, die eine unvergessliche Atmosphäre schafft.
Gitarren- und Violinen-Sound
Mit ihrer neuen Single hat „DuoLia.“ ein Werk geschaffen, das die Vielseitigkeit ihrer musikalischen Talente unterstreicht. Ihre selbst geschriebenen Lieder leben von ihren Stimmen, die sich gegenseitig auffangen und ergänzen. Manchmal laut, manchmal leise, doch stets umrahmt vom warmen Klang der Gitarre und Violine. Mehr Infos über das musikalische Duo gibt es auf Instagram (@duoliamusic) und auf der Webseite (www.duolia.at). SG

Die neue Single „Hold Me One Last Time“ von „DuoLia.“ erscheint am 16. Juni.