Wakeboard: Wakeaholics mit Saison-Rückblick

Am 17. September organisieren die Wakeaholics das Gsi-Berg Battle im Strandbad Hard – einige W&W-Saisonhighlights.
Euch heuer war die Harder Wakeboard-Crew wieder auf vielen natinoalen und internationalen Gewässern im Einsatz. Vor Kurzem entsandte der Verband David Hofer, Nico Juritsch (Pörtschach, Kärnten) und Mara Salmina zu den Europameisterschaften nach Nordirland. Während Mara in der Kategorie der Open Women einen starken neunten Rang belegte, scheiteterten Nico und David in der Quali und landeten schließlich auf den Rängen 23. und 25. Anfang August hatte sich Philipp Hofer einen guten zweiten Platz beim Wake Battle in Goldach (CH) erkämpft. Sein Bruder David holte sich am 24. Juli beim Sternla WakeRace in Würzburg vor 20.000 Zuschauern den 5. Platz. Grund genug also, um sich auf das große Finale der Austrian Wakeboard Tour am 17. September in Hard zu freuen.
Kampf um den Titel
Die Gesamtsieger der Tour sind zugleich auch die Staatsmeister. Beim Tour-Finale in Hard hat nur noch David Hofer eine Chance, den derzeit führenden Nico Juritsch abzufangen. Da Philipp Hofer den ersten Stop der Tour verpasste, hat er keine Chance bei der Gesamtwertung. Luca Spiegel kämpft ebenfalls noch um den österreichischen Meistertitel in der Boys Kategorie. Bei den Damen steht mit Mara Salmina die Staatsmeisterin schon fest.
Infos
Gsi-Berg Battle 2016 –
Finale Austrian
Wakeboard Tour
WANN: 17. September, ab 9 Uhr
WO: Strandbad Hard
Das Finale des Corona Wakeboard Cup findet wie jedes Jahr im Harder Binnenbecken statt. Das international bestückte Fahrerfeld verspricht Wakeboard-Action vom Feinsten. Zusätzlich werden auch die Staatsmeister und Vorarlberger Landesmeister beim Gsi-Berg Battle ermittelt.
Programm Samstag:
9 Uhr: Qualifikation
15 Uhr: Finalläufe
21 Uhr: Siegerehrung und Afterparty im
Stadel in Höchst mit Dj Fat Matt (Hip Hop)
Infos:
www.facebook.com/wakeaholics