Vanek ab sofort bei den Canucks

Nach Florida spielt Thomas Vanek nun bei den Vancouver Canucks.  Foto: GEPA

Nach Florida spielt Thomas Vanek nun bei den Vancouver Canucks.  Foto: GEPA

Vancouver. Thomas Vanek hat einen neuen Club gefunden. Österreichs Eishockey-Star setzt seine NHL-Karriere bei den Vancouver Canucks fort. Der 33-jährige Flügelstürmer unterschrieb einen Einjahresvertrag, gaben die Kanadier am Freitagabend (Ortszeit) bekannt. Der Kontrakt ist mit zwei Millionen US-Dollar (1,68 Mio. Euro) dotiert.

Produktiver Scorer

„Thomas ist in seiner gesamten Karriere ein produktiver Scorer gewesen und wir sind begeistert, seine Offensivqualitäten und Erfahrung dazuzubekommen, um bei der anhaltenden Entwicklung unserer Stürmer zu helfen“, erklärte Jim Benning, der General Manager der Canucks. Vanek hat in seiner NHL-Karriere bisher 885 reguläre Saisonspiele bestritten. Dabei kam der Angreifer auf 697 Punkte (333 Tore und 364 Assists).

Artikel 1 von 1