ÖFB-Mannschaft trifft heute auf Nordirland

Gegen Nordirland will der ÖFB heute Abend in Belfast punkten.  Foto: APA

Gegen Nordirland will der ÖFB heute Abend in Belfast punkten.  Foto: APA

Belfast. Österreichs Fußball-Nationalmannschaft nimmt heute (18 Uhr) in Belfast Abschied von der Nations-League-Gruppenphase. Schon vor dem Duell mit Nordirland steht fest, dass die ÖFB-Auswahl die Liga-B-Gruppe als Zweiter abschließt, was aber nichts an der Zielsetz­ung von Franco Foda ändert – der ÖFB-Teamchef wünscht sich von seinen Kickern zum Jahresabschluss einen Erfolg. Dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, dürfte allerdings ein schwieriges Unterfangen werden. Die Nordiren sind zwar als noch punktloser Letzter, präsentierten sich allerdings bei den Nations-League-Niederlagen gegen Bosnien-Herzegowina und vor einem Monat in Wien gegen Österreich als ebenbürtiger Gegner. Zuletzt schrammten sie am Donnerstag beim 0:0 im Testspiel in Dublin gegen Irland nur knapp an einem Sieg vorbei.

nations league b

Tabelle Gruppe 3:

5. Spieltag Spiele Tore Pk.

1. Bosnien-Herzeg. 4 5:1 10

2. Österreich 3 1:1 4

3. Nordirland 3 1:5 0


Nordirland – Österreich, heute, 18 Uhr


Spiel von Donnerstag:
Österreich – Bosnien-Herzeg.  0:0

Wann & Wo | template