
Christian Klien, Ex-Formel-1-Fahrer: „Du warst immer eine wahre Legende und Inspiration, warst immer zugänglich und dein trockener Humor hat dich nie verlassen. Wir werden dich nie vergessen.“
6 Statements zum Ableben von Niki Lauda

Toto Wolf, Mercedes-Motorsportchef: „Unser Team hat mit Niki seinen Leitstern verloren. Er verkörperte Heldentum, Menschlichkeit und Aufrichtigkeit auf und abseits der Strecke. Er hinterlässt eine tiefe Lücke.“

Helmut Marko, Red Bull Racing: „Niki war ganz klar ein Ausnahmemensch, der immer am Boden geblieben ist. Eine einmalige Persönlichkeit, sowohl im sportlichen, als auch im wirtschaftlichen Bereich.“

Luca di Montezemolo, Ex-Präsident Ferrari: „Lieber Niki, du warst 50 Jahre lang ein großer und wahrer Freund. Dein Ableben hinterlässt eine tiefe Leere in mir. Du warst ein großer Meister, ein Weltchampion.“

Gerhard Berger, Ex-Formel-1-Fahrer: „Ich habe einen Freund und Österreich seinen größten und weltweit bekanntesten Sportler verloren. Wenn der Begriff ‚Legende‘ auf jemanden zutrifft, dann auf ihn.“

Alain Prost, letzter Teamkollege bei McLaren: „Es gibt Champions, Leute mit Erfolgen, aber hier verlieren wir vor allem einen Ehrenmann, der sich nie beschwert hat – über das Leben, sein Befinden, seinen Unfall.“

Daniel Brühl (Schauspieler, Lauda-Darsteller): „Er war der mutigste Mann, den ich je kennengelernt habe, nicht nur als Formel 1-Pilot, sondern auch im Umgang mit den Menschen, immer ehrlich und direkt.“