Zu Gast beim Rekordmeister

Möchte heute sein 7. Bundesligator erzielen: Altachs Daniel Nussbaumer. Fotos: GEPA
Der Cashpoint SCR Altach muss heute (14.30 Uhr)auswärts gegen Rapid Wien ran.
„Wenn wir es schaffen, unseren Matchplan in allen Phasen des Spiels umzusetzen, bin ich mir sicher, dass wir etwas mitnehmen können“, sagt Altach Coach Alex Pastoor vor dem heutigen Duell. Aus seiner Sicht könnte das Spiel der Wiener am vergangenen Donnerstag ein Vorteil für die Altacher sein. Pastoor: „Sie sind vom Energie-Level sich nicht bei 100 Prozent.“ Martin Kobras, Emanuel Schreiner und Marco Meilinger konnten diese Woche voll mittrainieren und stehen für heute zur Verfügung. Auch bei Daniel Maderner macht das Cut keine Probleme mehr, er steht seit Dienstag im Mannschaftstraining. Damit fehlen nur Berkay Dabanli und Anderson.

Alex Pastoor
Infos
Fakten zum heutigen Spiel:
• Der Cashpoint SCR Altach traf beim SK Rapid Wien in 5 Auswärtsspielen in Folge – erstmals in der Bundesliga.
• Der SCR Altach gewann in der Bundesliga 11-mal gegen den SK Rapid Wien – nur gegen den FK Austria Wien (13-mal) häufiger.
• Insgesamt duellierten sich beide Mannschaften in Bewerbsspielen 34 Mal. Die Altacher Bilanz: 11 Siege, 9 Remis und 14 Niederlagen. Tore: 43/64.
• Daniel Maderner erzielte in seinem 34. Spiel in der Bundesliga sein 1. Tor. Für den SC Wiener Neustadt blieb er in 29 BL-Spielen torlos, für den Cashpoint SCR Altach traf er im 5. Spiel.
• Daniel Nussbaumer erzielte sein 6. Tor in der Bundesliga. Er traf dabei ausschließlich in Hälfte 1. Wenn Nussbaumer traf, blieb der SCR Altach ungeschlagen (4 Siege, 2 Remis).