Dornbirn siegt, Linz steigt auf

Dornbirns Coach Urs Mathis.

Dornbirns Coach Urs Mathis.

Hochspannung in der 2. Frauen Bundesliga: Drei Teams – darunter die Dornbirn Ladies – kämpften gestern bei einem Gleichstand von je 54 Punkten um den Aufstieg. Die Messestädterinnen ­triumphierten dabei gegen Geretsberg mit 4:0. Dennoch steigt der Linzer Verein Kleinmünchen auf.

Die Dornbirnerinnen bildeten gemeinsam mit SPG Union Kleinmünchen/FC Blau-Weiß Linz und den Wildcats Krottendorf das punktegleiche Führungstrio. Aber bereits im Vorfeld stand fest: Sollte der Linzer Verein in Wien-Hernals gegen den Sport-Club gewinnen, ist der Aufstieg in die Bundesliga gesichert. Und so kam es auch: Die Union triumphierte mit 1:0 und spielt ab der nächsten Saison in der höchsten Spielklasse. Daran konnte auch das 4:0 der Dornbirnerinnen nichts mehr ändern. HK

Artikel 42 von 102