„Das wird ein harter Brocken“

Bryan Silva Teixeira erzielte bis dato zwei Tore. Foto: GEPA
Heute gastiert der LASK im Reichshofstadion. Anpfiff ist um 14.30 Uhr.
Für die Lustenauer Austria wartet heute keine leichte Aufgabe, denn die Linzer sind in topform. Es ist der einzige Club, der noch keine Niederlage einstecken musste und steht verdient auf dem zweiten Tabellenplatz. „Der LASK ist eine Top-Mannschaft, die eine hohe Qualität hat und sehr diszipliniert gegen und mit dem Ball arbeitet“, analysiert Lustenau-Trainer Markus Mader im Vorfeld der Partie den heutigen Gegner.
„Die Oberösterreicher sind eine riesige Herausforderung, spielen oft mit der selben Formation, daher stimmen die Abläufe. Sie sind perfekt aufeinander abgestimmt“. Dennoch ist Linz-Trainer Didi Kühbauer zu Umstellungen gezwungen. Mit Marin Ljubicic fehlt heute der Top-Scorer der Linzer und auch der Führende in der Torjägerliste der Liga.
Neuzugänge im Training
Seit Dienstag trainieren in Lustenau die Neuzugänge Yadaly Diaby und Henri Koudossou mit der Mannschaft, die auch gleich überzeugen konnten. „Henry und Yadaly haben im Training einen positiven Eindruck hinterlassen. Sie bringen viel individuelle Qualität und Tempo mit, sie sind eine Bereicherung für den Kader. Der erhöhte Konkurrenzdruck tut gut, man merkt in den Trainings, wie alle Vollgas geben“, erklärt Mader.
