Stars,die politisch aktiv sind

Emma Watson


Der britischen Schauspielerin, die seit 2014 auch UN-Sonderbotschafterin ist, sind die Themen Gleichberechtigung, Frauenrechte und Umweltschutz ein besonderes Anliegen.

Vitali Klitschko

Der ukrainische Boxweltmeister engagiert sich schon länger politisch. Seit 2014 ist er Bürgermeister von Kiew und kandidierte für das ukrainische Parlament. 2010 gründete er eine eigene Partei.

Arni Schwarzenegger

Der Österreicher wurde 2003 zum Gouverneur von Kalifornien gewählt, wo er sich vor allem für die Umweltpolitk eingesetzt hat.

Angelina Jolie

Als UN-Sonderbotschafterin ist die Schauspielerin schon seit einigen Jahren aktiv. Hier setzt sie sich vor allem für ­Bürgerrechte ein.

Wyclef Jean

Der aus Haiti stammende Sänger thematisiert auch politische Themen in seinen Songtexten. 2010 kandidierte er für das Präsidentschaftsamt seines Heimatlandes.

Artikel 1 von 1