Tippsfür das erste Date

Reisen hui, Filme pfui

Eine Umfrage bei Singles hat ergeben, dass die Gesprächsthemen beim ersten Date sehr wichtig sind. Der „Klassiker“ Filme schneidet dabei nicht sehr gut ab. Nur neun Prozent der Befragten sagten, dass sie ein zweites Date möchten, wenn über Filme geredet wurde. Doppelt so viele wünschen sich hingegen ein zweites Treffen, wenn man sich beim ersten Date über Reisen unterhalten hat.

Küssen/Sex verboten?

Die Frage, ob es beim ersten Date auch einen Kuss geben soll, hängt für über die Hälfte der Befragten vom Verlauf des Abends ab. Einen leidenschaftlichen Zungenkuss wünschen sich aber nur die wenigsten. Sex beim ersten Date ist bei Männern für etwa neun Prozent ein Thema, aber nur ein Prozent der Frauen könnte sich mit dem Gedanken anfreunden.

Zerr sie/ihn nicht in
deine Stammkneipe!

Zwei Drittel der Befragten sagen, dass man beim ersten Date gemeinsam essen, einen Kaffee trinken oder einen Spaziergang machen soll. Etwa ein Drittel wünscht sich eine originielle Unternehmung – was auch immer damit gemeint ist. Ein absolutes No-Go ist für viele ein Treffen in der Stammkneipe. Nicht einmal vier Prozent sind der Meinung, dass diese eine gute Location für das erste Date ist. Quellen: Statista, DrED, R. Wiseman

Wann & Wo | template