„Zeigen, was wir drauf haben!“

Warum ist es toll, eine Frau zu sein? WANN & WO hat bei jungen Vorarlbergerinnen nachgefragt!

Dijana, Milanka, Isabella, Kerstin und Juliana haben eines gemeinsam: Sie sind starke Frauen, selbstbewusst und stolz darauf! „Cool ist, dass wir Frauen alles tragen können – auch Männersachen, was Jungs umgekehrt nicht wirklich können. Und wir sind multitaskingfähig, ist zwar ein Klischee, stimmt aber wirklich!“, erzählt Dijana (24) aus Dornbirn.

Frauen – das
stärkere Geschlecht?

So unterschiedlich die Frauen auf dem Planeten sind, so unterschiedlich sind auch die Antworten der Vorarlbergerinnen auf die Frage: „Wieso ist es toll, eine Frau zu sein?“ Übrigens: Laut einer repräsentativen Umfrage (2118 Befragte) der Apotheken Umschau können Frauen besser mit Schmerzen, Krankheiten, Schicksalsschlägen und dem Älterwerden umgehen, als Männer!

<p>Juliana, 24 Dornbirn: „Mir ist es schon sehr wichtig, dass ich meine Familie an Weihnachten sehe, aber nachdem wir zusammen gegessen und gefeiert haben, werde ich noch mit ein paar Freunden weggehen. Ich persönlich finde es gut, wenn man beides miteinander verbindet.“</p>

Juliana, 24 Dornbirn: „Mir ist es schon sehr wichtig, dass ich meine Familie an Weihnachten sehe, aber nachdem wir zusammen gegessen und gefeiert haben, werde ich noch mit ein paar Freunden weggehen. Ich persönlich finde es gut, wenn man beides miteinander verbindet.“

<p class="caption">Dijana (24) ist stolz darauf, eine Frau zu sein – „Alleine schon, weil wir absolut multitaskingfähig sind!“  Fotos: Sams, handout/privat</p>

Dijana (24) ist stolz darauf, eine Frau zu sein – „Alleine schon, weil wir absolut
multitaskingfähig sind!“  Fotos: Sams, handout/privat

„Ich finde es super und bin stolz, wenn ich daran denke, was starke Frauen auf dieser Welt schon alles geleistet und vollbracht haben.“ Juliana, 23, Dornbirn

„Man wird als Frau nicht dafür verurteilt, wahre Gefühle zu zeigen und das finde ich toll! Wobei ich finde, dass es keinen Unterschied machen sollte.“ Kerstin, 21, Dornbirn

„Es ist cool eine Frau zu sein, um der Männerwelt in die vier Buchstaben zu treten und zu zeigen, was wir Frauen alles drauf haben – mit Stil und Eleganz.“ Isabella, 22, Dornbirn

„Ich finde es wunderschön eine Frau zu sein, weil ich weiß, dass wir die Zukunft zur Welt bringen. Wir sind feinfühlig, fürsorglich und geben grenzenlose Liebe.“ Milanka, 20, Dornbirn

Wann & Wo | template