Ein wahres Mekka für Surffans in Hard

Ein Highlight des SUP the Lake-Wochenendes: das Riesen-SUP. Es sorgte bei Groß und Klein für jede Menge Spaß auf dem wunderschönen Bodensee.

Ein Highlight des SUP the Lake-Wochenendes: das Riesen-SUP. Es sorgte bei Groß und Klein für jede Menge Spaß auf dem wunderschönen Bodensee.

Beachkultur am Bodensee stand am Wochenende bei WANN & WO SUP the Lake beim Surfmax Hard auf dem Programm.

Glücklicherweise hatte es der Wettergott am vergangenen Wochenende doch noch gut gemeint mit dem Surfmax-Team. So konnte der Ersatztermin für das Surf-, SUP- und Beach-Lifestyle-Event endlich wahrgenommen werden. Die versammelte Wassersportgemeinde, unter ihnen auch zahlreiche Windsurf- und Stand Up Paddling-Fans, kamen bei Workhops, Riesen-SUP-Rennen und beim Testen des neuesten Materials aus dem Hause „Fanatic“ voll auf ihre Kosten. Egal, ob Race- oder Inflatable-Boards, das brandneue Material stand allen Interessierten am Samstag und am Sonntag gratis zur Verfügung. Windsurf-Legende Chris Sammer und Windsurf-Weltcup-Sieger Marco Lang gaben in interessanten Workshops Einblick in die neuesten Board-Trends, wie etwa die Weiterentwicklung von Foil-Finnen, die es den Boards ermöglichen, bei höherer Geschwindigkeit aus dem Wasser zu treten und über der Oberfläche zu „schweben“.

Beach-Life

Der Surfmax verwandelte sich an beiden Tagen zum Hotspot für Beach-Boys and -Girls. Ganz egal, ob Wellenreiter, SUP-Pirat,
Landratte oder Seeräuber – Jung und Alt erlebten ein tolles Wochenende ganz im Zeichen der relaxten Surf-Kultur. Auch wenn aufgrund einer Parallel-Veranstaltung in der Nähe der Auftritt der geplanten Live-Band kurzfristig untersagt wurde, tat dies der unvergleichlichen Stimmung und Atmosphäre inmitten der wunderschönen Natur am Harder Binnenbecken keinen Abbruch.

<p class="caption">Teamwork war auf dem Riesen-SUP gefragt!</p>

Teamwork war auf dem Riesen-SUP gefragt!

<p class="caption">Die neuesten Trends in Sachen Foil wurden ebenfalls präsentiert.</p>

Die neuesten Trends in Sachen Foil wurden ebenfalls präsentiert.

<p class="caption">Wasserratten kamen mit dem Angebot des gratis SUP-Tests voll auf ihre Kosten.</p>

Wasserratten kamen mit dem Angebot des gratis SUP-Tests voll auf ihre Kosten.

<p class="caption">Lukas Kneissel und Windsurf-Weltcup-Sieger Marco Lang zeigten in Workshops allen Interessierten, auf was es auf dem Board ankommt.  </p>

Lukas Kneissel und Windsurf-Weltcup-Sieger Marco Lang zeigten in Workshops allen Interessierten, auf was es auf dem Board ankommt.  

<p class="caption">Auch am Sonntag genossen zahlreiche Besucher einen entspannten Tag beim Surfmax.  Fotos: Sams, W&W</p>

Auch am Sonntag genossen zahlreiche Besucher einen entspannten Tag beim Surfmax.  Fotos: Sams, W&W

Wann & Wo | template