„Micaela war sofort dabei“

„Cowgirl Isa“, Micaela Schäfer und Robert (links) mit seiner Filmcrew wurden beim Videodreh auf Mallorca auch von einem TV-Team begleitet. Wo die so entstandene Reportage gezeigt wird, ist aber noch Top Secret. Fotos: handout/Robert Giggenbacher, mpro-net.tv, Facebook/Buddy

„Cowgirl Isa“, Micaela Schäfer und Robert (links) mit seiner Filmcrew wurden beim Videodreh auf Mallorca auch von einem TV-Team begleitet. Wo die so entstandene Reportage gezeigt wird, ist aber noch Top Secret. Fotos: handout/Robert Giggenbacher, mpro-net.tv, Facebook/Buddy

Der Vorarlberger Video-Produzent Robert Giggenbacher drehte vergangene Woche auf Mallorca mit „Cowgirl Isa“ und Micaela Schäfer.

„Micaela und ich kennen uns schon eine ganze Weile“, erzählt Robert. „Sonst hätte das mit dem Dreh vergangene Woche auch bestimmt nicht geklappt. Die Schweizer Künstlerin ,Cowgirl Isa‘ wurde durch die Show ,Bauer, ledig, sucht…‘ bekannt. Sie hat sich das Ziel gesetzt, die nächste Mallorca-Queen zu werden und so auch Deutschland zu erobern. Darum hat ihr Oliver Deville einen Ballermann-tauglichen Song gemacht, zu dem wir jetzt auf Malle das Video gedreht haben.“

Überraschung für Isa

Für den Dreh mit dem Schweizer Shooting-Star hat sich Robert dann etwas ganz Besonderes einfallen lassen: „Wir hatten die Idee, dass ein etablierter Star das Ganze schon noch etwas pushen könnte. Darum hab ich Micaela gefragt, ob sie Isa nicht unterstützen möchte, und sie war sofort dabei. Isa haben wir aber nichts davon gesagt, sondern Micaela ist einfach am Drehort aufgetaucht. Das Cowgirl war total aus dem Häuschen und die beiden haben sich auf Anhieb super verstanden“, erzählt Robert. „Bei sowas hilft es einfach, wenn man sich persönlich gut kennt. In unserer Branche hält man zusammen und unterstützt sich gegenseitig.“

Viele Superstars

Robert hat einerseits bei Videos, aber auch im grafischen Bereich schon mit echten Superstars zusammengearbeitet. Dazu gehören unter anderem Pamela Anderson, Dieter Bohlen, Cathy Lugner und viele weitere. Videodrehs machte der Vorarl­berger mit Gina Lisa Lohfink, Jens Büchner, Marry und einigen mehr – siehe Randspalte rechts.

<p>Robert G.</p>

Robert G.

Wann & Wo | template