Geniale Apps für jede Frau

Beim „Overload“ an Apps kann Frau schnell mal den Überblick verlieren. W&W hat sich nach nützlichen Apps für Frauen umgehört.

Schon mal was von YAZIO, Wally oder Flo gehört? Dabei handelt es sich nicht um die neuesten Trends unter Vornamen, sondern um geniale Apps, die uns den Alltag erleichtern können. Yazio beispielsweise ist eine der beliebtesten Gratis-Apps, um seine Ernährung im Auge zu behalten. Mit ihr kann man Ernährungstagebuch führen und den persönlichen Tagesbedarf an Kalorien checken. Wally hilft wiederum in anderer Hinsicht den Überblick zu bewahren, nämlich über die eigenen Finanzen. Damit weiß man immer genau, wann, wofür und im besten Fall auch warum man Geld ausgegeben hat.

Alles unter Kontrolle

Flo ist eine von zahlreichen Zyklus-Apps, welche die App-Stores bereits seit Längerem zu bieten haben und die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen. Wir haben eine kleine Auswahl an besonders populären Menstruations-Apps näher unter die Lupe genommen und miteinander verglichen (siehe oben). Außerdem haben wir prominente Vorarlbergerinnen sowie junge Frauen auf der Straße nach ihren persönlichen Lieblings-Apps befragt.

Wann & Wo | template