Stilsicher durch den Herbst

Die 21-Jährige Studentin Aline kombiniert am liebsten schlichte Kleidungsstücke zu auffallenden Accessoires. Fotos: handout/Drexel

Die 21-Jährige Studentin Aline kombiniert am liebsten schlichte Kleidungsstücke zu auffallenden Accessoires. Fotos: handout/Drexel

W&W Mode-Redakteurin Madlen war in Bregenz unterwegs, um den besten Streetstyle ausfindig zu machen.

Der Sommerschlussverkauf ist nun wirklich vorbei, was bedeutet, dass die kälteren Tage immer näher rücken. Die Kleidungs-Schichten werden mehr und vor allem auch dicker. Um für die herbstlichen Temperaturen perfekt ausgestattet zu sein, zeigt euch Aline ihren Lieblings-Look für diese Jahreszeit. W&W hat die 21-jährige Wirtschaftsstudentin aus der Schweiz in der Kunst- und Kulturstadt Bregenz getroffen und sie verrät W&W, was heuer in keinem Kleiderschrank fehlen darf.Was uns an Alines Look überzeugt hat? Ihr cooler und schicker Mantel. „Er ist perfekt für diese Jahreszeit: Er hält bei den tiefsten Herbst-Temperaturen warm und ist vor allem kuschelig und angenehm zu tragen“, so die gebürtige Schweizerin.

Must-have für den Herbst

Die aktuellen Mantel-Trends bieten eine breite Palette – vom klassischen Trenchcoat bis hin zum Leoprint ist alles dabei. Wer sich schon auf die Winterzeit einstimmen möchte, sollte in einen Fake-Fur-Mantel investieren. Die zotteligen Teddy-Mäntel garantieren frostfreie Zeiten. Bei dem Outfit von Aline hat außerdem vor allem ein buntes Teil für Aufmerksamkeit gesorgt: „Ich liebe es, farbige Accessoires zu einem cleanen Look zu kombinieren“, erzählt uns die Schweizer Studentin. Klassische Beige- und Grau-Töne lassen sich am besten mit den knalligen Trendfarben wie Rot, Violett oder Gelb kombinieren. Um absolut stilsicher durch den Herbst zu kommen, hat WANN & WO die passenden Teile zu Alines Look für euch zusammengestellt.

<p class="caption">Stilvoll und kuschelig: Dieser weiche Mantel hält bei kühleren Temperaturen warm. Gesehen bei Comma um 129,99 Euro.</p>

Stilvoll und kuschelig: Dieser weiche Mantel hält bei kühleren Temperaturen warm. Gesehen bei Comma um 129,99 Euro.

<p class="caption">Sorgt bei jedem Outfit für ein Highlight: die rote Ledertasche von Vagabond um 180 Euro.</p>

Sorgt bei jedem Outfit für ein Highlight: die rote Ledertasche von Vagabond um 180 Euro.

<p class="caption">Allround-Talent: Das gestreifte Hemd ist zu allem kombinierbar. Gesehen bei Vero Moda für 26,99 Euro.</p>

Allround-Talent: Das gestreifte Hemd ist zu allem kombinierbar. Gesehen bei Vero Moda für 26,99 Euro.

<p class="caption">Die grau melierte Anzugshose ist der perfekte Begleiter für den Alltag. Bei Mango um 35,99 Euro erhältlich.</p>

Die grau melierte Anzugshose ist der perfekte Begleiter für den Alltag. Bei Mango um 35,99 Euro erhältlich.

Wann & Wo | template