„Austrian Fashion Greets Turkey“

Auf der von der WKÖ organisierten Fashionshow präsentierten österreichische Designer ihre neuesten Kreationen – so auch Mike Galeli seine handgefertigten Ledertaschen.

Auf der von der WKÖ organisierten Fashionshow präsentierten österreichische Designer ihre neuesten Kreationen – so auch Mike Galeli seine handgefertigten Ledertaschen.

Der Vorarlberger Unternehmer und Designer Mike Galeli präsentierte im traditionsreichen Generalkonsulat Istanbul seine aktuelle Taschenkollektion.

Auf der exklusiven Modeschau mit dem Titel „Austrian Fashion Greets Turkey“, die von der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) initiiert wurde, konnten sich mehr als 250 geladene Gäste von den österreichischen Designs inspirieren lassen, die im traditionsreichen Generalkonsulat in Istanbul präsentiert wurden. Neben Labels wie Sportalm und Wolford wurde Mike Galeli ausgewählt, vor Ort seine hochwertigen Ledertaschen zu zeigen. „Das Interesse, sich im Rahmen unserer Modeschau in Istanbul zu präsentieren, war wirklich groß. Wir haben mit einer Fachjury die Labels ausgewählt und mussten dabei sogar Designer abweisen“, sagt Georg Karabaczek, Österreichischer Wirtschaftsdelegierter in Istanbul, dessen Team die Modeschau organisiert hat.

„Durchwegs beeindruckt“

Die Kreationen von Mike Galeli kamen gut an und der Designer freut sich über den Erfolg der Show: „Auch die Einkäufer der größten lokalen Warenhäuser wie Vakko, Beymen und Demsa waren durchwegs beeindruckt von unseren Taschen. In den Gesprächen mit diesen Größen der Modebranche in der Türkei, die allesamt auch eigene Designschulen führen, konnten wir auch einige Inputs und Anregungen für die kommenden Kollektionen mitnehmen – ich habe da schon einige Ideen und freue mich, diese umzusetzen“, so Galeli weiter.

<p class="caption">Für ein Selfie bleibt immer noch schnell Zeit: Mike mit seinen Models.  Fotos: handout/ Galeli GmbH</p>

Für ein Selfie bleibt immer noch schnell Zeit: Mike mit seinen Models.  Fotos: handout/ Galeli GmbH

<p class="caption">Die Modelle aus dem Hause Galeli fanden großen Anklang bei den geladenen Gästen.</p>

Die Modelle aus dem Hause Galeli fanden großen Anklang bei den geladenen Gästen.

<p class="caption">Auch Backstage kam der Spaß natürlich nicht zu Kurz.</p>

Auch Backstage kam der Spaß natürlich nicht zu Kurz.

Mehr Infos:
www.mikegaleli.com

Wann & Wo | template