Auf hoher See um die Welt

Zutraulich: Der bunte Vogel fühlt sich sichtlich wohl bei Conny. Foto: handout/Conny Gruber

Zutraulich: Der bunte Vogel fühlt sich sichtlich wohl bei Conny. Foto: handout/Conny Gruber

Conny aus Bludenz hat sich einen Traum erfüllt: Sie machte eine Weltreise per Kreuzfahrtschiff.

Eine Frau, ein Schiff, vier Monate – und unendlich viele, unvergessliche Momente. Die Frau, die dieses Abenteuer auf hoher See erlebt hat, ist Conny aus Bludenz. Von Oktober bis Februar bereiste sie auf einem Kreuzfahrtschiff praktisch die ganze Welt. „Von Hamburg aus ging es nach Zwischenstopps in Spanien und Portugal Richtung Afrika, dann an Feuerland vorbei um Südamerika herum, über den Pazifik nach Australien, über den Indischen Ozean wieder nach Afrika und von dort an der Küste entlang zurück nach Hamburg“, erzählt Conny begeistert.

Ungeplant allein gereist

Die Bludenzerin wollte die Reise ursprünglich mit ihren Eltern machen, da ihr Vater aber kurzfristig krank wurde, sagten beide ab – und Conny stach kurzerhand allein in See. Die Weltreise wurde für sie trotzdem ein unglaubliches Erlebnis: „Tasmanien, Australien, Chile, Brasilien, Südafrika, Namibia, die Südsee und noch so viele andere – jedes einzelne Ziel hatte seine Höhepunkte“, schwärmt die 48-Jährige. „Mein Highlight waren aber eindeutig die Südsee und
Südafrika.“

<p class="caption">Der Amaliagletscher im Süden von Chile hat Conny besonders beeindruckt.</p>

Der Amaliagletscher im Süden von Chile hat Conny besonders beeindruckt.

<p class="caption">Ein Fischer auf den winzigen afrikanischen Inseln Kap Verde.</p>

Ein Fischer auf den winzigen afrikanischen Inseln Kap Verde.

<p class="caption">Buenos Aires ist für seine knallbuntenHäuser berühmt.</p>

Buenos Aires ist für seine knallbunten
Häuser berühmt.

<p class="caption">Dieser Magellan-Pinguin ist Conny an der Küste Argentiniens begegnet.</p>

Dieser Magellan-Pinguin ist Conny an der Küste Argentiniens begegnet.

<p class="caption">Auf Bora Bora entspannte die 48-Jährigeam Strand.</p>

Auf Bora Bora entspannte die 48-Jährige
am Strand.

<p class="caption">Ein traumhafter Sonnenuntergang auf den Fidschi-Inseln.</p>

Ein traumhafter Sonnenuntergang auf den Fidschi-Inseln.

<p class="caption">Das war die Route (v.r.n.l.) von Connys Weltreise per Schiff.</p>

Das war die Route (v.r.n.l.) von Connys Weltreise per Schiff.

Mitmachen

Reisefieber – Der coolste
Auslandstrip meines Lebens

WANN & WO sucht reiselustige
Vorarlberger und Vorarlbergerinnen

Hast du eine tolle Auslandsreise gemacht und möchtest das Ländle daran teilhaben lassen? Melde dich per E-Mail an redaktion@wannundwo.at
und zeig uns ein paar Bilder und Eindrücke des coolsten Auslandstrips deines Lebens! WANN & WO wird dich gegebenenfalls kontaktieren und mit dir gemeinsam den Artikel über deine persönliche Traumreise gestalten.