Umfrage – Welche Themen sind für euch bei der Landtagswahl besonders wichtig?

Emily, 15, Mäder: „Die Regierung sollte mehr auf die ‚Fridays for Future‘-Bewegung hören und anerkennen, dass sich Jugendliche für das Klima interessieren. Es sollte sich dahingehend etwas ändern. Weiters gehört der öffentliche Verkehr ausgebaut.“

Emily, 15, Mäder: „Die Regierung sollte mehr auf die ‚Fridays for Future‘-Bewegung hören und anerkennen, dass sich Jugendliche für das Klima interessieren. Es sollte sich dahingehend etwas ändern. Weiters gehört der öffentliche Verkehr ausgebaut.“

<p>Theresia, 20, Bezau: „An der amtierenden Landesregierung ist wenig auszusetzen. Positiv hervorzuheben ist der Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel. Allerdings sollte man mittels Preissenkungen die Öffis – angesichts der Klimakrise – attraktiver gestalten.“</p>

Theresia, 20, Bezau: „An der amtierenden Landesregierung ist wenig auszusetzen. Positiv hervorzuheben ist der Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel. Allerdings sollte man mittels Preissenkungen die Öffis – angesichts der Klimakrise – attraktiver gestalten.“

<p>Wolfgang, 32, Bregenz: „Wichtig ist, dass die Zukunft unserer Kinder gesichert ist – gerade in Hinblick auf das Klima. Auf Landesebene bin ich eigentlich ganz zufrieden. Der öffentliche Verkehr passt – die Bahnhöfe werden laufend ausgebaut und renoviert.“</p>

Wolfgang, 32, Bregenz: „Wichtig ist, dass die Zukunft unserer Kinder gesichert ist – gerade in Hinblick auf das Klima. Auf Landesebene bin ich eigentlich ganz zufrieden. Der öffentliche Verkehr passt – die Bahnhöfe werden laufend ausgebaut und renoviert.“

<p>Danny, 21, Dornbirn: „Ich erwarte mir von der künftigen Landesregierung, dass sie mehr auf das Volk achtet. Gerade, dass man auf uns junge Menschen, die Zukunft, hört. Viele versteifen sich noch auf alte Regeln und auf alte Menschen, aber im Endeffekt geht es um uns Junge.“</p><p />

Danny, 21, Dornbirn: „Ich erwarte mir von der künftigen Landesregierung, dass sie mehr auf das Volk achtet. Gerade, dass man auf uns junge Menschen, die Zukunft, hört. Viele versteifen sich noch auf alte Regeln und auf alte Menschen, aber im Endeffekt geht es um uns Junge.“

<p>Lukas, 15, Hohenems: „Auf der Landesebene würde ich mir einen verstärkten Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel (besonders Bus und Bahn) wünschen. Außerdem wäre es wünschenswert, wenn mehr Maßnahmen zum Umwelt- und Klimaschutz getreffen werden.“</p>

Lukas, 15, Hohenems: „Auf der Landesebene würde ich mir einen verstärkten Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel (besonders Bus und Bahn) wünschen. Außerdem wäre es wünschenswert, wenn mehr Maßnahmen zum Umwelt- und Klimaschutz getreffen werden.“

Wann & Wo | template