Umfrage – Was hältst du von der Aktion?

Laura, 17, 7. Klasse: „Ich finde es eine gute Idee, dass sich unsere Schulsprecherin Lina dafür eingesetzt hat, dass es auf allen Damen-WCs gratis Tampons und Binden gibt. Besonders junge, noch unerfahrene Schülerinnen, haben so die Möglichkeit, sich ohne Scham an den Produkten zu bedienen. Bisher habe ich nicht das Gefühl, dass die Sachen von den Schülerinnen verschwendet werden.“

Laura, 17, 7. Klasse: „Ich finde es eine gute Idee, dass sich unsere Schulsprecherin Lina dafür eingesetzt hat, dass es auf allen Damen-WCs gratis Tampons und Binden gibt. Besonders junge, noch unerfahrene Schülerinnen, haben so die Möglichkeit, sich ohne Scham an den Produkten zu bedienen. Bisher habe ich nicht das Gefühl, dass die Sachen von den Schülerinnen verschwendet werden.“

<p>Noel, 17, 7. Klasse: „Obwohl uns Jungs das Thema Periode nicht direkt betrifft, unterstütze ich die Aktion. Ich kann mir nur vorstellen, wie es sein muss, wenn man von seiner Monatsblutung überrascht wird und eventuell nicht vorbereitet ist. Die gefüllten Boxen auf den WCs geben den Schülerinnen die Möglichkeit, darauf zu reagieren. Außerdem fühlen wir Jungs uns dadurch nicht benachteiligt (lacht).“</p><p />

Noel, 17, 7. Klasse: „Obwohl uns Jungs das Thema Periode nicht direkt betrifft, unterstütze ich die Aktion. Ich kann mir nur vorstellen, wie es sein muss, wenn man von seiner Monatsblutung überrascht wird und eventuell nicht vorbereitet ist. Die gefüllten Boxen auf den WCs geben den Schülerinnen die Möglichkeit, darauf zu reagieren. Außerdem fühlen wir Jungs uns dadurch nicht benachteiligt (lacht).“