„Unser Weihnachtswunsch: ein ,Innowalk‘ für Emilian!“

Emilians Familie möchte ihm einen Geh- und Bewegungstrainer kaufen – die Spenden der W&W-Leser sollen helfen. Fotos: handout/Valisa Photography

Emilians Familie möchte ihm einen Geh- und Bewegungstrainer kaufen – die Spenden der W&W-Leser sollen helfen. Fotos: handout/Valisa Photography

Ein neuer Geh- und Bewegungstrainer für W&W-Patenkind Emilian: Er ist auf die Hilfe der WANN & WO-Leser angewiesen.

Der neunjährige Emilian ist seit seinem zweiten Lebensjahr an Herpes Enzephalitis erkrankt und hat Mehrfachbehinderungen durch die er nicht laufen und reden kann. Durch diese Beeinträchtigungen ist er auch in seiner Entwicklung sehr eingeschränkt. Zahlreiche Therapien hat Emilian bereits hinter sich und macht gute Fortschritte. So hat er beispielsweise schon essen und trinken gelernt, was bis vor ein paar Jahren noch unmöglich erschien. Durch Hippo- und Physiotherapien ist auch sein Rumpf stabilisiert worden, jetzt soll seine Beweglichkeit gefördert werden. Dazu braucht Emilian einen „Innowalk“ – einen motorisierten Geh- und Bewegungstrainer, mit dem die Patienten sicher und angenehm stehen und sich bewegen können.

Was ist der „Innowalk“?

Mit diesem Hilfsmittel wird der Körper aktiviert. Die unterstützten, geführten, korrigierten und wiederholten Bewegungen in aufrechter Haltung mit Gewichtsübernahme stimulieren die grobmotorischen Funktionen und reduzieren das Risiko für weitere Erkrankungen. „Emilian hat sich in den letzten Jahren so toll entwickelt und jetzt möchten wir ihn mit dem ,Innowalk‘ noch weiter unterstützen. Der Geh- und Bewegungstrainer kostet allerdings sehr viel Geld, das wir leider nicht haben“, erzählt Mama Melanie. Emilian ist deshalb auf die Hilfe der WANN & WO-Leser angewiesen, denn der „Innowalk“ kostet 37.000 Euro, ein Betrag, der für die fünfköpfige Familie schwer zu stemmen ist. „Es wäre wirklich toll, wenn wir Unterstützung bekommen könnten, dann könnten wir Emilian das Hilfsmittel anschaffen. Das ist unser Weihnachtswunsch!“, so Melanie.

<p class="caption">Der „Innowalk“ hilft Emilian, beweglicher zu werden.</p>

Der „Innowalk“ hilft Emilian, beweglicher zu werden.

INFOS

WANN & WO hilft Spendenkonto:

Volksbank Vorarlberg

Verwendungszweck: Emilian
IBAN: AT314571000100439659
BIC: VOVBAT2B

Wann & Wo | template