Weihnachtssongs – Diese Lieder hört das WANN & WO Team gerne (oder auch nicht …)

Alyssa Hanßke, Trainee: „Mein absolutes Lieblings-Weihnachtslied ist ,Shake Up Christmas‘ von Train. Das war einmal der Titelsong der Coca-Cola-Weihnachtskampagne und in den Werbungen kommen immer die besten Weihnachtslieder vor. ,Last Christmas‘ von Wham! hängt mir schon total zum Hals hinaus, zumal es ja eigentlich nicht mal wirklich ein Weihnachtslied ist.“

Alyssa Hanßke, Trainee: „Mein absolutes Lieblings-Weihnachtslied ist ,Shake Up Christmas‘ von Train. Das war einmal der Titelsong der Coca-Cola-Weihnachtskampagne und in den Werbungen kommen immer die besten Weihnachtslieder vor. ,Last Christmas‘ von Wham! hängt mir schon total zum Hals hinaus, zumal es ja eigentlich nicht mal wirklich ein Weihnachtslied ist.“

<p>Anja Förtsch, Redakteurin: „Mein Favorit ist ,Happy Xmas (War Is Over)‘ von John Lennon. Weil tief in mir aber auch ein großes Weihnachts-Kitsch-Herz schlägt, darf ,Last Christmas‘ von Wham! nicht fehlen, sonst ist Weihnachten für mich nicht Weihnachten. Was ich aber definitiv nicht ausstehen kann, ist ,Feliz Navidad‘. Das Lied ist für mich so weihnachtlich wie der Osterhase.“</p><p />

Anja Förtsch, Redakteurin: „Mein Favorit ist ,Happy Xmas (War Is Over)‘ von John Lennon. Weil tief in mir aber auch ein großes Weihnachts-Kitsch-Herz schlägt, darf ,Last Christmas‘ von Wham! nicht fehlen, sonst ist Weihnachten für mich nicht Weihnachten. Was ich aber definitiv nicht ausstehen kann, ist ,Feliz Navidad‘. Das Lied ist für mich so weihnachtlich wie der Osterhase.“

<p>Leonie Vierlinger, Produktion: „Ich bin generell kein großer Fan von Weihnachtsliedern und nur selten schafft es ein Song, mich in Weihnachtsstimmung zu versetzen. ,Christmas Lights‘ von Coldplay ist beispielsweise aber so ein Track. ,Rudolph the Red Nosed Reindeer‘ ist ein Song, den ich schon seit der Volksschule nicht mehr hören kann – wir mussten ihn damals auswendig lernen …“</p>

Leonie Vierlinger, Produktion: „Ich bin generell kein großer Fan von Weihnachtsliedern und nur selten schafft es ein Song, mich in Weihnachtsstimmung zu versetzen. ,Christmas Lights‘ von Coldplay ist beispielsweise aber so ein Track. ,Rudolph the Red Nosed Reindeer‘ ist ein Song, den ich schon seit der Volksschule nicht mehr hören kann – wir mussten ihn damals auswendig lernen …“

<p>Saskia Heel, Redakteurin: „Neben Klassikern wie ‚Merry Christmas Everyone‘ von Shakin’ Stevens und ‚Happy Xmas (War Is Over)‘ von Yoko Ono und John Lennon ist mein liebstes Weihnachtslied ‚Christmas Lights‘ von Coldplay. Da ich kein Fan von spanischer Musik bin, ist mein Hass-Song zur Weihnachtszeit ‚Feliz Navidad‘. Da kommt bei mir gar keine Weihnachtsstimmung auf.“</p>

Saskia Heel, Redakteurin: „Neben Klassikern wie ‚Merry Christmas Everyone‘ von Shakin’ Stevens und ‚Happy Xmas (War Is Over)‘ von Yoko Ono und John Lennon ist mein liebstes Weihnachtslied ‚Christmas Lights‘ von Coldplay. Da ich kein Fan von spanischer Musik bin, ist mein Hass-Song zur Weihnachtszeit ‚Feliz Navidad‘. Da kommt bei mir gar keine Weihnachtsstimmung auf.“

<p>Marion Huber, Produktion: „Zu Weihnachten höre ich am allerliebsten ,Christmas Tree‘ von Bryan Adams. Rauchige Stimme in einem ruhigen Weihnachtslied – diesen Song muss man ganz einfach lieben! Was ich nicht mehr ertrage, ist ,Last Christmas‘ von Wham!. Der Song läuft in der Weihnachtszeit überall in Dauerschleife – ich kann ihn einfach nicht mehr hören.“</p>

Marion Huber, Produktion: „Zu Weihnachten höre ich am allerliebsten ,Christmas Tree‘ von Bryan Adams. Rauchige Stimme in einem ruhigen Weihnachtslied – diesen Song muss man ganz einfach lieben! Was ich nicht mehr ertrage, ist ,Last Christmas‘ von Wham!. Der Song läuft in der Weihnachtszeit überall in Dauerschleife – ich kann ihn einfach nicht mehr hören.“

<p>Vanessa Medl, Verkauf: „Mein Lieblinssong an Weihnachten ist ,Merry Christmas Everyone‘: Wenn ich dieses Lied höre, habe ich direkt gute Laune. Der Text beschreibt genau, was in dieser Zeit besonders wichtig ist – das Zusammenkommen von den liebsten Menschen um dich herum und die Freude darauf. Mit ,Rudolph the Red Nosed Reindeer‘ kann ich aber nicht sehr viel anfangen.“</p>

Vanessa Medl, Verkauf: „Mein Lieblinssong an Weihnachten ist ,Merry Christmas Everyone‘: Wenn ich dieses Lied höre, habe ich direkt gute Laune. Der Text beschreibt genau, was in dieser Zeit besonders wichtig ist – das Zusammenkommen von den liebsten Menschen um dich herum und die Freude darauf. Mit ,Rudolph the Red Nosed Reindeer‘ kann ich aber nicht sehr viel anfangen.“

<p>Simon Güner, Verkauf: „An Weihnachten höre ich am liebsten ,Wonderful Dream‘ von Melanie Thornton. Das Lied bringt mich in Weihnachtsstimmung und gehört für mich zur Adventszeit einfach dazu. Nicht mehr hören kann ich allerdings ,Last Christmas‘. Der Song wurde im Radio einfach schon zu oft auf und ab gespielt und geht mir nur noch auf die Nerven.“</p>

Simon Güner, Verkauf: „An Weihnachten höre ich am liebsten ,Wonderful Dream‘ von Melanie Thornton. Das Lied bringt mich in Weihnachtsstimmung und gehört für mich zur Adventszeit einfach dazu. Nicht mehr hören kann ich allerdings ,Last Christmas‘. Der Song wurde im Radio einfach schon zu oft auf und ab gespielt und geht mir nur noch auf die Nerven.“

<p>Harald Küng, Redakteur: „Als alter Weihnachtsgrinch höre ich am 24. traditionell die brachiale Nummer ‚Jingle Balls‘ von Korns 1999er Album ‚Issues‘. Wenn’s aber schon besinnlich sein muss, höre ich ganz klassisch ‚Silent Night‘. Was ich zu Weihnachten überhaupt nicht ertrage – und da geht es mir wie vielen anderen – ist das furchtbare ,Last Christmas' von ,Wham!‘.“</p>

Harald Küng, Redakteur: „Als alter Weihnachtsgrinch höre ich am 24. traditionell die brachiale Nummer ‚Jingle Balls‘ von Korns 1999er Album ‚Issues‘. Wenn’s aber schon besinnlich sein muss, höre ich ganz klassisch ‚Silent Night‘. Was ich zu Weihnachten überhaupt nicht ertrage – und da geht es mir wie vielen anderen – ist das furchtbare ,Last Christmas' von ,Wham!‘.“

Wann & Wo | template