„Justin Biebers Likes sind der verdiente Respekt!“

Ähnliches Aussehen, ähnliche Verrücktheit? Das wird sich zeigen, denn sein BruderJulius will zu Candy Ken nach Los Angeles ziehen. Fotos: handout/Candy Ken, Julius Kasimir

Ähnliches Aussehen, ähnliche Verrücktheit? Das wird sich zeigen, denn sein Bruder
Julius will zu Candy Ken nach Los Angeles ziehen. Fotos: handout/Candy Ken, Julius Kasimir

6,2 Millionen Follower bei TikTok, ein Platz in der Hitliste von Justin Bieber – der Vorarlberger Candy Ken geht durch die Decke. Und sein Bruder folgt ihm.

Candy Ken alias Jacob Kasimir muss gerade täglich seine Insta-Bio updaten. Den ständig ändert sich die Zahl hinter dem Stichwort „TikTok: @candyken“ – und zwar nach oben. Bei 6,2 Millionen Followern stand sie gestern bei Redaktionsschluss, wenn dieser Text in den Briefkästen liegt, dürfte sie schon wieder höher sein. Und das kommt nicht von ungefähr: „Dieser Erfolg war auf jeden Fall harte Arbeit“, erklärt der Bregenzer gegenüber WANN & WO. „Ich lade immerhin seit ganzen fünf Monaten täglich TikToks hoch.“ Und die kommen nicht nur bei den „normalen“ Nutzern, sondern auch bei den Prominenten gut an. Justin Bieber schnitt erst kürzlich ein Video von ihm in eine Compilation seiner TikTok-Favoriten. Für Candy Ken aber kein Grund auszuflippen, sondern schlicht „der verdiente Respekt, den ich schon lange wollte“. An der TikTok-Spitze könnte er bald Gesellschaft bekommen, denn sein jüngerer Bruder Julius folgt ihm mit großen Schritten. Komplett in die Fußstapfen seines großen Bruders treten, wolle der 17-Jährige aber nicht, wie er WANN & WO verriet: „Ich mache mein eigenes Ding, allerdings arbeiten wir oft zusammen an Projekten.“ Da er heuer ebenfalls nach L.A. zieht, dürften die noch zahlreicher werden. Den Mumm dafür hat er jedenfalls: „Es gehört einiges an Mut dazu, so crazy herumzulaufen. Mit der Zeit scheint es einem aber eher crazy, dass andere so langweilig sind.“

<p class="caption">Rolex, Hello Kitty, Glücksbärchen und gleich eine ganze Handvoll iPhones gehören zu Candy Kens Grundausstattung. </p>

Rolex, Hello Kitty, Glücksbärchen und gleich eine ganze Handvoll iPhones gehören zu Candy Kens Grundausstattung. 

<p class="caption">Die Verlobung mit Freundin Jostasy streamte Candy Ken live bei YouTube.</p>

Die Verlobung mit Freundin Jostasy streamte Candy Ken live bei YouTube.

Wann & Wo | template