Interspar-Lehrlingsevents

2500 Schüler nahmen dieses Jahr an den Interspar-Lehrlingsevents teil.

2500 Schüler nahmen dieses Jahr an den Interspar-Lehrlingsevents teil.

Mehr als 2.500 Schüler in ganz Österreich informierten sich über insgesamt sieben Lehr-berufe sowie verschiedene Karrieremöglichkeiten bei Interspar.

Von 20. Jänner bis 6. Februar öffneten Interspar-Standorte in ganz Österreich ihre Türen für interessierte Jugendliche. Interspar-Lehrlinge nahmen die Schüler mit auf eine Tour durch ihre Berufswelt und erklärten den Jugendlichen alles Wesentliche rund um die Lehre bei Interspar. Mit dabei waren viele virtuelle Tools, die spielerisch Einblicke in die Welt von Interspar boten. Darüber hinaus konnten die Schüler auch selbst aktiv werden: die Jugendlichen waren eingeladen exotische Früchte zu verkosten, sich im Kassieren zu versuchen oder mit der Unterstützung von Mitarbeitenden der Interspar-Bäckerei sogar selbst ein Weckerl zu backen. „Als Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach kommunikativen und begeisterten jungen Menschen, die mit uns die Zukunft von Interspar gestalten und unserer Kundschaft besondere Einkaufserlebnisse bereiten möchten. Die Interspar-Lehrlingsevents sind dabei ein innovativer Weg, um Jugendliche anzusprechen. Es freut mich, dass wir mit diesen Veranstaltungen so guten Zuspruch finden“, so Mag. Markus Kaser, Interspar Österreich Geschäftsführer. Mehr Information zur Lehre bei Interspar gibt es unter: www.interspar.at/lehre.

Wann & Wo | template