Groß im TikTok-Geschäft!

Andre (16) über seinen TikTok-Fame.

Andre (16) über seinen TikTok-Fame.

Auf seinem Account „axndre01“ lässt der 16-Jährige seiner Kreativität freien Lauf: Von Comedy, über Schauspiel, bis hin zu Tanz und Trends ist alles dabei. Häufig würde jedoch unterschätzt, wie viel Arbeit tatsächlich hinter jedem der Beiträge steckt: „Bei einem guten, qualitativ-hochwertigen Video, das auch viral gehen soll, brauche ich schon mal drei bis vier Stunden, bis ich mit Belichtung, Mimik und Gestik zufrieden bin.“ Aufgenommen werden die Clips übers Handy, ausgeleuchtet von einer sogenannten Ringleuchte. Große Unterstützung erhält Andre durch Familie und Freunde: Egal ob bei der Ideenfindung oder auch beim Videodreh, seine Liebsten stehen immer hinter ihm. Er rät jedem, der populären App eine Chance zu geben, „weil es einfach Spaß macht. Man sollte keine Vorurteile hegen und dem Ganzen eine Chance geben!“

<p class="caption">Der TikTok-Account des 16-Jährigen.</p>

Der TikTok-Account des 16-Jährigen.

Zur Person: Andre Burtscher

Alter: 16 Jahre alt

Wohnort: Rankweil

Beruf: Lehrling Hotel- und Gastgewerbeassistent

Social Media: TikTok (axndre01), YouTube (mrbtr), Instagram (mr.btr_), Snapchat (mr.btr1)

Wann & Wo | template