„APP-tastisch“ durch den Alltag!

Das Smartphone ist schon lange kein Luxusgut mehr, sondern eine Selbstverständlichkeit. W&W präsentiert fünf Top-Apps für Mann und Frau.

Ein Handy ohne Apps wäre schlicht und einfach ein Haustelefon, das der Eine oder Andere sicherlich noch zuhause haben dürfte – oder sich zumindest daran erinnert. Jeden Tag werden tausende von Applikationen verwendet, von denen der Großteil eine Erleichterung unseres Alltags darstellt. Selbst das Coronavirus hat seine eigenen Apps bekommen. Die Stopp-­Corona-App wurde sogar eigens vom ­österreichischen Gesundheitsministerium in Auftrag gegeben. Zudem sind ­Videokonferenz-Apps wie Zoom erst durch Corona so richtig aufgeblüht. Natürlich gibt es auch in dieser Welt wiederum Unterschiede zwischen Mann und Frau. Während die Frauen sich spezielle Apps zur Erfassung ihrer monatlichen Menstruationsblutung downloaden, bevorzugen Männer ein virtueles Anstoßen über Beer With Me, was vor allem coronatechnisch gesehen gar nicht mal so schlecht ist. Trotz der vielen Gemeinsamkeiten in der App-Nutzung gibt es somit ebenso speziell für die Frau oder den Mann angepasste Programme. WANN & WO hat recherchiert und jeweils fünf nicht ganz so konventionelle Favoriten für Männer und Frauen herausgefiltert. Vielleicht befindet sich ja eine davon schon auf deinem Handy. Natürlich sind nicht alle Angebote, die sich auf dem Markt herumtummeln, auch sinnvoll. Doch auch sie dienen der gesellschaftlichen Unterhaltung und erfüllen ihren Zweck.