„Sollten unser Potenzial verstärken, um uns gegenseitig zu fördern“

Echte Handarbeit made in Vorarlberg: Alexander Stark hat den Award für „Vorarlbergs erfolgreichste Familienunternehmen“ designt und gefertigt. Fotos: Sams

Echte Handarbeit made in Vorarlberg: Alexander Stark hat den Award für „Vorarlbergs erfolgreichste Familienunternehmen“ designt und gefertigt. Fotos: Sams

Künstler ­Alexander Stark designt und ­fertigt die Awards für ­„Vorarlbergs erfolgreichste Familienunternehmen“. W&W erzählt er mehr über die ­Trophäe und was er sich für die Zukunft wünscht.

Bald ist es soweit: Vorarlbergs erfolgreichste Familienunternehmen werden ausgezeichnet – mit einem Award, made in Vorarlberg. Denn Künstler und Designer Alexander Stark hat die Sieger-Trophäen schon im letzten Jahr konzipiert und fertigt sie auch heuer wieder in echter Handarbeit in der Kellerwerkstatt seines verstorbenen Großvaters. Doch was symbolisiert die Trophäe? „Der Award soll den Zusammenhalt der verschiedenen Generationen und Mitarbeiter vermitteln, der auf einem starkem Fundament basiert. Dieser Zusammenhalt gilt nicht nur für den Betrieb selbst, sondern auch für die Partner und Unterstützer“, erklärt Alexander. Denn das zeichnet für ihn ein erfolgreiches Familienunternehmen aus: „Für mich ist ein Familienunternehmen ein flexibler und anpassungsfähiger Betrieb, der immer weiterentwickelt werden kann, um den Herausforderungen der Zukunft gelassen gegenüber stehen zu können. Es ist die Tradition einer Idee, die in den Generationen danach noch weiterverfolgt wird, stetig weiterentwickelt und dessen Potenzial gesteigert wird“, so der Künstler. Gerade in diesen schwierigen Zeiten, ist es wichtig, positiv in die Zukunft zu blicken, das weiß auch der Designer: „Wir alle sehen, wie verletzlich alte Konstrukte der Wirtschaft sein können. Wenn wir uns auf alten Entscheidungen ausruhen, werden wir überrannt. So denke ich für die Zukunft, dass wir unser Potenzial gemeinsam verstärken sollten, um uns gegenseitig zu fördern und zusammen in eine vielfältige und spannende neue Ära eingehen.“

Auszeichnungen

Die Preisverleihung findet am 27. November, von 12 bis 13 Uhr, digital statt. Man darf sich auf eine tolle Übertragung freuen. Also, reinklicken, mitfiebern und dabei sein!

<p>Alexander Stark</p>

Alexander Stark

Infos



Vorarlbergs erfolgreichste
Familienunternehmen 2020

Auszeichnung in vier Kategorien

• Kategorie 1: bis 20 Mitarbeiter

• Kategorie 2: 21 bis 100 Mitarbeiter

• Kategorie 3: 101 bis 300 Mitarbeiter
• Kategorie 4: über 300 Mitarbeiter

Digitale Preisverleihung am
Freitag, 27. November

Mitfiebern und das Event live erleben:
familienunternehmen.wannundwo.at

Wann & Wo | template